Gasprogramierung von Roxxy BL Regler =900 Serie.

Hallo zusammen,

ich habe Probleme (trotz dem Programmer von Robbe) das Gas bei dem Roxxy BL Regler =900 Serie= richtig programmiert zu bekommen. Wenn ich Gas geben will, muss ich den Gashebel an der Steuerung bis zur Hälfte stellen (wo normal schon Halbgas ist) erst dann reagiert der Regler auf das Gas.
Ich weiß mir da keinen Rat mehr.
Kann mir einer sagen wo da der Fehler ist?

mfg
jetpilot01
 
Hallo,

hatte ich auch mal, die Lösung war trivial. Weil es so einfach war, bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, was es war...

Dreh mal die Laufrichtung der Drosselfunktion am Sender um. Wenn ich mich recht erinnere, dann war´s das.

VG

Heiko
 

BOcnc

User
Moin,

ich habe auch zwei Regler mit dem gleichen Problem. Bei einem nicht ganz so schlimm. Beim anderen erst über 50%
Wenn man die Gaskurve umdreht geht nichts mehr.

Ich betreibe die im Hubi. Was mich da stört ist die minimale Drehzahl im Drahzahlregler Mode. Ist für mich viel zu hoch.

Gruß
Werner
 

jo911

User
Hallo,

da bin ich auch schon reingefallen.

Man kann das nicht mit dem Programmer einstellen!
In der Bedienungsanleitung steht wie mans mit dem Knüppel machen muß.

Dann gehts auch.
 

BOcnc

User
Hallo,

das war jetzt aber zu einfach.
Aber minimale Drehzahl beim Hubi ist jetzt 1740 U/min in Reglermode. Bekommt man das auch noch runter?

Gruß
Werner
 

jo911

User
Hallo,

leider flieg ich keine Helis.
Schon mal probiert erst den Weg im Stellermodus zu programmieren (wie oben, mit Knüppel) und dann auf Regler umzuschalten?
 

BOcnc

User
Sorry das ich mich jetzt hier reingedrängt habe, aber die eigendliche Frage ist ja beantwortet.

Ja. Ich habe zurück gestellt auf Stellermode. Nach dem einlernen mit dem Knüppel ist da jetzt auch die minimale Drehzahl zurückgegangen. Aber leider im Reglermode etwas hoch. Helfen würde ein kleineres Ritzel. Gibt es aber nicht.

Gruß Werner
 

Chris.

User
Ich weiß gar nicht was es da einzustellen gibt . Hubschrauber fliegt man im Governor und vorher muss der Knüppelweg eingelernt werden.Der Rest läuft über den Programmer....alles was man dazu wissen muss ist.....das man nichts wissen muss.
Scheint trotzdem schwierig zu sein ....:)


Gruß Chris
 

BOcnc

User
Hallo Chris,

habe ich auch gedacht aber im Governor geht die Drehzahl nicht unter 1740 U/min. Wenn ich weniger will bleibt der Rotor stehen. Das ist mir zuviel.

Gruß
Werner
 

Chris.

User
Ähhmm ja.....das liegt aber im allgemeinen an deiner Getriebeübersetzung.Nimm ein größeres Hauptzahnrad oder ein kleineres Motorritzel - dann geht das ;)



Grüße Chris
 

BOcnc

User
Helfen würde ein kleineres Ritzel. Gibt es aber nicht.

Gruß Werner

Hätte ich auch selber drauf kommen können .
Grösseres Hauptzahnrad passt nicht und jetzt muß du mir nur noch sagen wo ich ein kleineres Ritzel für den LOGO bekomme.

Und nein, einen anderen Motor kaufe ich nicht.
 

Chris.

User
Das du einen Logo fliegst konnte ich auch nicht vorraussehen.
Wenn man wissen würde was das für ein Motor ist und welches Ritzel könnte man dir sogar event. einen Tip geben.Eins kann man jetzt schonmal sagen: der Regler ist da nicht dran Schuld.


Gruß Chris
 

BOcnc

User
Das Hauptzahnrad hat 153 Zähne und das Ritzel 11.
Der Motor ist ein Plettenberg Orbit 25-8. mit 6S LIPO.
Im Stellermode geht das problemlos auch mit 1000 U/min.

Drehzahl gemessen mit einem genauen Drehzahlmesser.

Und am LOGO kann es auch nicht liegen. Bei meinem REX 500 ist das auch so. Nur der braucht ja die hohe Drehzahl und deshalb stört das nicht.

Gruß
Werner
 

BOcnc

User
Moin,

leider gibt es da keine Infos zu dem Ritzel. MODUL??

Und mein Ritzel ist Pfeilverzahnt und nicht Schrägverzahnt.

Gruß
Werner
 
Roxxy BL-Control 900 spricht nicht mehr an.

Roxxy BL-Control 900 spricht nicht mehr an.

Hallo, Freunde!
Ich bin nicht oft hier im Forum, habe aber dennoch ein Problem mit der Programmierung des Stellers.
Zunächst zur Lage: Ich besitze einen "Löschkreuzer Weser". Der Mittelmotor ist ein ca 30 Amperé Brushless, der Regler ein Roxxy BL-Control der 900'er Serie. Bisher funktionierte diese Combo, aber nur Vorwärtsfahrt. Nun habe ich über den Programmer den Regler auf 2-Wege (vor- und rückwärts) umgestellt.
Nun habe ich jedoch sowohl den Sender (Graupner MC-32) als auch den Empfänger GR-32) gewechselt.
Der Regler soll über den Gaskanal 1 betrieben werden. Die Steuerwege sind auf +/- 100% gestellt.
Mein Problem: Der Regler spricht überhaupt nicht an, und ich kann keine Neueinstellung der Parameter vornehmen. Gasknüppel voll nach vorn bringt nichts. Am Regler leuchten keine LEDs, das BEC funktioniert jedoch.
Kann ich die Parameter wechseln, und wenn ja, wie? Oder ist ein neuer Regler fällig?
 
Hi

Stell mal im Servomenü auf 120% und wenn's dann geht wieder zurück auf 100%.
Natürlich neu einlernen.
Ist die Anlage neu oder gebraucht ? wenn gebraucht hat der Vorgänger auf Kanal 1 etwas anderes programmiert.
Gebunden ist die Anlage.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten