hitec Digital Servos

Hi

Habe die gleiche Frage auch schon bei den jets gestellt und keine klare Antwort bekommen.

Bislang fliege ich auf meinen Jets nur JR8411 ohne Probleme. Für ein neues Projekt hätte ich gerne stärkere Servos und solche die auch an ihren Abmessungen erkennen lassen, daß der Stärke bei den Komponenten Rechnung getragen wurde.

Ich denke die Belastung in euren teilweise sehr großen Kisten mit großen Schüttelantrieben dürfte da ein gutes Erprobungsfeld für individuelle Erfahrungen bieten.

Daher einfach mal posten mit welchen Servos ihr fliegt und mit was ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt....

Speziell würde ich als Ersatz für die JR8411 wegen dem Spiel mal gerne Hitec 5945 probieren und für starke Anwendungen die Hitec 5745.

Danke für Eure Mühe...
 
Hallo

Also ich kann dir nur gutes von den dir gefragten Servotypen berichten!!
Das HS 5745 habe ich in einem 3Meter Modell gesehen am Seitenruder(nur 2Stück davon) und der zog einen Messerloopin, ohne Probleme damit durch!
Ich habe einmal gehört,dass das Servo ziehmlich viel Strom frisst,so um die 4 Ampere unter Volllast! Ob das wirklich stimmt,kann ich nicht wirklich beantworten(habe das nicht selber nachgemessen)
Ich selbsst habe dieses Servo auch am Seitenruder meiner Giles mit 2,5Meter und meiner Cap mit 2,6Meter (nur ein Stück) und das reicht auch voll und ganz aus!!

Mit dem 5945 kann ich das gleiche berichten;Ohne Probleme!
ich habe es auf den Höhenruder in Verwendung bei beiden Maschinen und bin sehr zufrieden!!!!
Vor allem die Preise der Servos und die dafür gebotene Leistung,so finde ich sind echt O.K.!!!
Diese Servos habe ich schon in den Richtig grossen Doppeldecker(Chellenger,Pitts mit 3Meter,auf den Querrudern und Höhenrudern)gesehen und auch diese Piloten waren damit zufrieden!!

ich plane in naher Zukunft jetzt doch ein 3Meter Projekt und ich bin mir sicher,daß ich die von dir genannten Servotypen dort wieder einbauen werde!

mfg Berni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten