Störklappe defekter Hebel, Ersatzteil?

thomasr

User
Hallo zusammen,

ich habe eine Störklappe defekt. Der Kunststoffhebel, der die Klappe nach oben ausfährt, ist abgebrochen. Gibt es das Ding als Ersatzteil?
Hat vielleicht soetwas jemand?
Ich hänge mal zwei Bilder an.

Danke
Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • P1020715.JPG
    P1020715.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 79
  • P1020716.JPG
    P1020716.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 88

PIK 20

User
Schick mir deine Adresse und du bekommst das Ding kostenlos zugeschickt.

Gruß Heinz
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

auch wenn's schon kostenlos gelöst ist, hier mal ein Link zum Hersteller unserer bekannten Störklappen:

WF-Modellbauzubehör

Da gibt es bestimmt auf telefonische Anfrage auch Ersatzteile.

Gruß,
Oliver
 

PIK 20

User
Hallo Oliver,

sehe gerade dass der Hebel offensichtlich anders ist. Hat diesen roten Knubbel nicht.

Kümmere Du dann dich am besten darum.
Der richtige Hersteller sitzt ja vor deiner Haustür

Gruß Heinz.
 
kommen die Klappen alle von Brandl?
Aus welchem Flieger stammt die Klappe?
 

Harm

User
Ich nehme mal an das er der Stift oben aus das Alu-profil rausgedrückt hat wobei das nicht nötig war. Wahrscheinlich hat der Plastikhebel oben ein gans normaler Gabel wie alle andere Störklappen die ich kenne, so das das Profil nach oben rausgezogen werden kann.

Zur Not habe ich auch noch mehrere Ersatzhebel parat für Thomas.
 

thomasr

User
Danke

Danke

Hallo zusammen,

leider konnte ich erst jetzt wieder nach dem Beitrag sehen und danke allen, die mir Hilfe angeboten haben sehr. So ein Forum ist da wirklich super, wenn so viele hilfsbereite Kollegen mitlesen.
Die Klappe ist aus einer Aeronaut SHK mit 4m. Harm hat Recht, ich habe den Hebel vollständig ausgbaut, nur um alle Teile zusammen zu haben. Den Stift hätte ich auch an der Klappe lassen können, da auch am oberen Ende des Hebels ein halboffener Clip verbaut ist.

Ich möchte niemandem unnötig Mühe machen und werde erst bei der Firma Brandl nach dem Ersatzteil fragen. Sollte ich dort nicht klar kommen, würde ich mich ggf. noch einmal per PN melden.
Nochmals danke für eure Hilfe.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten