Fragen zu Fly Fly

Hallo liebe Segelflieger,

ich habe gestern von einem Modellbaushop eine Mail erhalten mit, super Angeboten von der Firma Fly Fly.

Da ich die Produkte vom FF nicht kenne wende ich mich mal an euch.
Wie schauts aus mit der Qualität etc. Ich interessiere mich für die Segelflieger.
Ich stell auch mal den Link mit rein, auch wenn alles auf portugiesisch ist, die Modellnamen ändern sich ja nicht. Welchen könntet ihr mir empfehlen? Schön wäre was für Thermik mit Motor.

Vielen dank an euch schon mal im voraus. Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet :)

Grüß Paulo
 
Hi
ich hatte schon die ASW 28 und den salto
Bei der 28 waren die Flächen etwas weich, wenn man heitzen will, aber für normales fliegen ganz OK, mit dem Salto war ich auch sehr zufrieden, da sind auch die Flächen dicker beplankt, den kann man auch etwas härter rannehmen, aber beide würde ich nicht zum Thermik fliegen empfehlen, da würde ich zu DG 1000 greifen, denke die trägt am besten:)
Aber darfst halt nicht vergessen was sie kosten, und halt kein 500€ segler erwarten, aber für den Preis sind die TOP, beide flogen sehr schön, fanden auch die vereinskolegen
 
@polotuner54

danke für deine Antwort. Hier wo ich bekomme ich fast gar keine Segelflieger und müsste eben teuer importieren. Ich denke, dass ich mir die DG 1000 mal bestelle. Soll ja auch nur zum gemütlichen Fliegen sein.

Viele Grüße

Paulo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten