Antreib Adrenaline

Hi du Glücklicher,

ich warte noch auf meine. Ich habe mir den OS FX91 Acro Sport gekauft. Beim Schalldämpfer will ich noch warten, was mir das Forum empfiehlt, um auf ein ideales Gewicht zu kommen.

Was machst du denn für Servos rein?

Gruß
Thomas
 
Hallo Ben,

zuerst wollte ich auf HR C4421 und auf QR C7451 einbauen. Damals hatte ich aber noch keine Swift im Masstab 1:4 im Keller ;) . Jetzt muss ich etwas besser mit meinem Geld haushalten.

Was hältst du von
HR C4041
QR keine Ahnung
SR SES 800
DR billige Teile :)

Gruß
Thomas
 

Gast_2274

User gesperrt
Hallo Thomas

Geht bestimmt und wenn nicht andere einbauen ;)
in der Anleitung sind auch nur die Futabas drin (3003) !!! Stanadrt Servos mit Kugellager :) Man sollte es auch nicht übertreiben !! erst mal Testen ;) Umbauen geht immer :D

GRUß Ben
 
Hallo Thomas,
schau doch mal unter Kunstflug den Beitrag :"Adrenaline von eurolight oder Synergy 90 3 D Freestyle von Braeckmann " an. Da habe ich Fotos reingestellt bezüglich des Krümmers und Reso (Seite 7)
 
Hallo,
zu den Servos: Aus kostengründen habe ich folgende Servos eingesetzt: 2 x Höhe und 2 x Querruder die Hitec 635 (28 - 32 Euro), denn die sind schneller als die Graupner 4041 (42 - 48 Euro) und haben sogar eine Kraft von 5-6 Kg, auf Seite sollte man ein kräftigen 8 Kg Servo nehmen, da habe ich das Hitec 645MG genommen (40 Euro), für Motor und Gemisch nehme ich leichte 18g Servos (12 Euro).
 
Hallo Icetrain,

danke für die Tipps. Werde mal mit einer Sparversion anfangen. Wie ist denn deine Abstimmung des Resorohrs? Bist du damit zufrieden?

Gruß
Thomas
 
Hallo Icetrain,

ich war wieder zu schnell mit meiner Antwort. Wie bist due denn mit den Hitec Servos zufrieden? Mich würde das Spiel und die Rückstellgenauigkeit interessieren. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit den Hitecs gesammelt.

Was haben denn die anderen so in ihren Adrenalines drin?

Grüßle
Thomas
 
Hi Thomas,
sorry noch überhaupt keine Ahnung, da ich noch voll im Bau stecke. Ich habe die Abstimmung laut einer beiliegender Tabelle erst mal abgesägt. Hubs 5 mal abgesägt und immer noch zu kurz. Ich hoffe das passt. Ich glaube aber man macht da eh zu viel Wind drum. Habe noch einen kleineren Möchtegern F3A Flieger, mit nem 61er OS und da habe ich einfach ein Reso genommen und drangebastelt, funzt :eek: . weißt du, man soll so ca. 1-2 mm Luft zwischen dem Krümmer und Reso lassen, bei mit sind es ca. 2,5 cm, und funzt.

Zu den Srevos kann ich nur sagen, daß sie echt gut laufen, auf´s mü zurückstellen. Bei uns im Verein fliegen viele diese Servos , einige sind sehr zufrieden und andere sagen, daß sie Müll sind. Ich glaube da kann man Pech und Glück haben, ich hatte 2 defekte Graupner (ein 5077 und ein 4041), ein Patent gibt es glaub ich nicht. Na ja vieleicht werden wir uns hier nach der nächsten Fliegerei wieder sprechen, dann wissen wir mehr.
 
Hallo
Ich habe auch eine Adrenalin und habe dort auch ,,nur" Hitec Servos verbaut. Die sind meiner Meinung nach echt gut. Ich persönlich fiege nur Hitec(Fun Fly,F3A), Hat einer von euch schon einen Motorträger mit Schwinggummis ausprobiert?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten