Einsteiger-Artikel im Magazin, Kommentare

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Da gibt es doch diesen "schrecklichen" Magazin-Artikel über Einsteiger-Probleme.

Bis vor kurzem gabe es dort noch die Möglichkeit zu kommentieren, die ist nun weg, daher gebe ich jetzt hier einmal meinen Senf dazu. :p
Denn leider steht dort nirgendwo, was da so alles auf den Bildern zu sehen ist. :(

Also:

- Die ständig nachwachsenden Menschenmassen wurden beim MFC Ottmarsbocholt abgelichtet.
Dort findet jährlich am 1.Mai die öffentliche Saison-Eröffnung statt, zu der auch Gastflieger immer sehr willkommen sind.
Man sollte allerdings keine Scheu davor haben, sein Modell nach dem Flug aus dem nahegelegenen Wäldchen bergen zu müssen... :rolleyes:

- Das Bild darunter mit der unendlichen Modellvielfalt entstand beim Aero Club Grevenbroich-Neuss.
Dort findet jährlich das RC-Network JAF und SBF statt, auf dem Bild sieht es ein wenig sonniger aus, es muss also ein SBF gewesen sein. ;)

- Jetzt kommt irgendein OS MAX 40 oder 46 schießmichtot an einem Graupner Taxi.

- Ein Graupner Bussard mit 2m Spannweite

- Dann eine - hmm, schlagt mich nicht - na, die Warbirdler wissen schon, was es ist.
Aufgenommen beim Warbird-Meeting in Weilbach (Frankfurter Verein für Luftfahrt, Modellfluggruppe)

- Dann der Saftladen im Taunus .... äh, halt, falsch, das(!) Saftladen bei der Fliegergruppe Hochtaunus anlässlich eines Tangent Schnupperfliegens.
- mit Schnupperschüler und Schnupperlehrer

- Ja, hmm, irgend soon WaldundwiesenRCgelumpe, uninteressant

- ein Climaxx, leider nicht im Aufwind, nur träge im Gras, wie langweilig

- ein vorsintflutlicher Sender, so einer mit elend langer Antenne

- und zuletzt ein erfolgreicher Einsteiger bei einem seiner ersten eigenständigen Starts.

Viel Spass beim erneuten Bilderschauen,
Gruß,
MT. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten