Welches Servo X kann am Empfänger Y nicht betrieben werden ?

rubberduck

User gesperrt
hallo,
ich würde gerne einmal einen kleinen Anstoß geben, um in diesem Thread ein paar Erfahrungen von Euch zu sammeln, zum Thema "Welches Servo X kann am Empfänger Y nicht betrieben werden ?"

Wer hat solche Erfahrungen gemacht?
Wer hat Hinweise der Hersteller zu dem Thema bekommen?
Oder .. wo hat etwas ganz einfach nicht fuktioniert?

gruss
jürgen
 

rubberduck

User gesperrt
hallo Jürgen,
danke für den TiP.

So hätten wir hier schonmal die Wiederholrate der gängigsten Fernsteuerungen.
Alle um die 20ms machen demnach (meist) keine Probleme.

ACT 14 ms
FASST 14 ms
IFS 22 ms
Jamara 24 ms
Jeti 20 ms (umschaltbar)
MPX 14 ms/21 ms umschaltbar
Spektrum 22 ms
Weatronic 18 ms (umschaltbar)
Sanwa RDS-8000 24 ms
Sanwa SD-10G 9 ms
Hitec Aurora 9 / 21 ms

Also ist es nun daran, die Servos herauszufinden, die an kurzen Wiederholraten Probleme bereiten.

Da ich nicht alle Servotypen kaufen kann um dies herauszufinden, möchte ich Euch um Mithilfe bitten.

*********

Falls jemand ein Servoproblem (Servozittern, Aufschaukeln oder Schlimmeres) bemerkt, bitte ich Euch um eine kurze Antwort, in welcher Konfiguration dieses geschieht (Sendertyp, Empfängertyp, Servotyp).

gruss
jürgen
 

Nice

User
Anstoß an die Hersteller

Anstoß an die Hersteller

Ich habe mal etwas nach Datenblättern von Servos gesucht.
Leider ist mir nur ein Servohersteller in die Hände gefallen der offen seine Daten preis gibt.
Leider sind das Servos die nicht Offiziell als Modellbau Servos betrieben werden.
Früher waren die blau und hießen anders, nun nennt er die Serie DA und werden sehr viel in der Rüstungsindustrie verwendet.
Hier mal so eine PDF
Hier sind die auch gelistet

So sollte jeder Servohersteller eine PDF zu seinen Servos machen, damit man auch weiß, was man da an seinem Empfänger betreiben kann und was nicht.

Wenn nun auch noch die Hersteller von Empfänger ihre Daten dazu schreiben könnten, was die an ms verarbeiten können, wäre das toll.
Habe zwar schon länger Fasst, aber was die Empfänger können, weiß ich immer noch nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten