Vitesse von Staufenbiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halo zusammen,
da ich noch einen "Gebrauchssegler" für die kommende Saison benötige, ist meine Wahl auf den seit wenigen Monaten lieferbaren Vitesse con Staufenbiel gefallen.
Details zu dem Angebot siehe die Staufenbiel Internetseite.
Angeboten wird ein Segler, der für höhere Fluggeschwindigkeiten ausgelegt sein soll.
Preis 229 € ohne Motor, 279 € mit Motor, Spinner, Luftschraube.
Um ehrlich zu sein: bestellt war die Version ohne Motor. Was kam an? Mit Motor für 229 €.
Liebe Staufenbiels: falls ihr dies lesen solltet, vielen Dank. Da ich schon eine Menge Geld bei Euch gelassen habe, erspar ich mir die (positive) Reklamation.
Der 1. Eindruck: Super verpackt. Sauber verarbeiteter Rumpf, jede Menge Kleinteile, sauber verarbeitete, überraschend leichte Flächen. WKs werden von oben angelenkt, Fläche mehrfarbig bespannt, gedämpftes HLW, Seite-Servo direkt im Leitwerk hinten.
Vom Verarbeitungs-Level her eindeutig oberhalb der bisher von mir geflogenen Staufenbiel-Produkte (P13, Raven, Crazee, Last Down, Svist), und die waren auch nicht schlecht. :)
Das ganze Konzept (insbes. das HLW) erinnert recht stark an das Produkt eines Herstellers aus Harsewinkel.
Anbei ein paar Bilder.
Werde hoffentlich spätestens im März über die Flugerfahrungen berichten können.

Grüße
Joachim
 

Anhänge

  • V4.jpg
    V4.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 107
  • V9.jpg
    V9.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 76
  • V3.jpg
    V3.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 179
  • Vitesse_1.jpg
    Vitesse_1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 90
  • V2.jpg
    V2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 68
  • V8.jpg
    V8.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 78
  • V5.jpg
    V5.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 82
  • V7.jpg
    V7.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 71
  • V10.jpg
    V10.jpg
    29 KB · Aufrufe: 92
  • V11.jpg
    V11.jpg
    91 KB · Aufrufe: 83
  • V6.jpg
    V6.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten