Neues Turbinenöl bei JetCat

Hallo Mike,

das hat aber sehr lange gedauert, bis Jetcad von dem giftigen Zeug weg ist. Mit dem Jakodowski Öl hätten die das schon viel früher haben können, aber ist ja die Konkurenz da kann man das ÖL nicht verkaufen.
Wenn einer denkt ich mache für das Jako Öl Reklame, kann ich die Gemüter beruhigen den ich habe früher nur
2 Takt-Öl verflogen und fliege heute OHNE Öl.
Gruß
Alfred
 
Antistatic-Zusatz??????

Antistatic-Zusatz??????

wozu ist das gut
fliege petrolium mit aero schell 500,habe als anfänger aber keine ahnung
lg dirk
 
Hat Jet-A1 nicht auch Antistatic-Zusätze enthalten?
Daher brauche ich es doch nicht noch über das Öl hinzumischen, oder?
Gruß
Volkmar

Hallo zusammen,
das Kero in der Großfliegerei (JetA1) hat bereits Antistatikmittel drin, ein nachträgliches Zumischen ist also nicht nötig. Wer Petroleum fliegt sollte den Zusatz reinmachen. Mit dem Öl hat das gar nix zu tun, das muss in jedem Fall zugemischt werden.
Grüße Otto
 
Antistatic-Zusatz?

Antistatic-Zusatz?

Kann mir das jemand Bitte genauer erklären was da passiert wenn nicht ? Schubrohr/Schelle verbinden ist ja soweit klar....aber der Sprit ? Ich fliege auch Jet-A1 , wusste aber das mit dem Zusatz nicht.
 
Hallo Otto, ich fliege seit Jahren Petroleum in verschiedenen Turbinen ( AMT, Behotec, Wren, Lambert ) und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Weder mit den Binen noch mit der gesamten Empfangsanlage. Jahrelang fliegen alle ohne dieses Additiv und alles ok. Ich denke man sucht noch was zum verkaufen, um Geld zu machen.
Na jetzt werden alle wieder aufschreien, aber egal.
http://www.youtube.com/watch?v=lgFKPvy_dTY mit AMT
http://www.youtube.com/watch?v=uO4CAYomp3o mit Frank Raptor
http://www.youtube.com/fromhameln#p/u/9/pZcYqby-zc4 mit Wren Supersport
Übrigends alle ohne Hoppertank

Gruß, Carsten
 

Gast_1836

User gesperrt
Es funkt auch bei Jet A1

Es funkt auch bei Jet A1

Hier sieht man wie es funkt mit Jet A1

Auch bei mir ging es jahrelang gut, bis ich eines Tages Probleme mit unerklärbaren Failsafes in meiner damaligen Lightning hatte.

Seither ist bei mir das Aditiv in meinem Sprit.

Ich bin überzeugt, dass in Vergangenheit schon einige Jets eingelocht wurden, wo man glaubte,dass einfach die Empfangsanlage versagte.

http://www.acteurope.de/Entladung.wmv

Gruss

Raimund
 
Antistatikmittel

Antistatikmittel

Hi Carsten,
schön dass du bisher keinerlei probs hattest. Ich hatte vor längerer Zeit einige unerklärliche Absteller ohne Zusatz, danach toi toi toi nicht mehr. Das Thema ist äußerst komplex und nicht ohne Weiteres auf jedes Modell übertragbar....deshalb die Empfehlung wie bei den Großen: Rein mit dem Zeugs und gut isses.
Grüße otto
 
ich lach mich grad schön schlapp:D:D:D
kennt jemand noch diese zauberzusätze zum kraftstoff, die angeblich den verbrauch um ein drittel reduzieren sollte beim auto? oder entsprechende kleine elektrisch/ elektronische helferlein zum gleichen zweck???
so ähnlich komm ich mir hier grad vor.
vielleicht kippen wir demnächst noch ccl4 in den sprit, um unsere binen weniger stechfreudig zu machen;-)))
ich habs mal auf langstrecke getestet: mein 330ci braucht bei fahrweise über 200km/h mit 95 oktan sprit, also reguläres super, genauso viel sprit und kommt auf seinen highspeed 265km/h tacho ohne hochgeschwindigkeitsklopfen etc. wie mit dem superteuren shell superdupertrallalasupersprit mit allen dollen, aber unbewiesenen eigenschaften.
also alles quark!
jetzt mal im ernst:
alle möglichen, technisch miteinander verbindbaren, sich potentiell statisch aufladenden bauteile (auch spritleitungen) mit der größten masse verbinden, dann funkt nix.
ich denk die meisten ausfälle der empfangsseite liegen eher an murksigen akkus, kabeln, schaltern und servos und schlechten lötverbindungen, weil wieder mal am falschen fleck gespart wurde in der technik, aber bestimmt nicht an einem(!) gelegentlichen entladeimpuls einer eventuell aufgeladenen spritleitung weil kein antistatikzusatz drin war...
es klingt ja beinahe so, daß wie zu kaltkriegszeiten der böse emp droht mit komplettausfall der elektronik, wenn es irgendwo mal nen einsamen funken durch was auch immer gibt....
also dummfug so ein zusatz!!!
 

edf-mike

User
Im Jet A1 der Großfliegerei sind auch Antistatikaditive enthalten.Wer also Petroleum fliegt macht sicher nichts verkehrt und ist auf der sicheren Seite.
 
ich denke mal bei den "großen" spielen dahingehend auch noch andere dinge eine rolle.
 
Lieber Zähne bohren als den Jet in die Erde!

Du sagst es doch selber.

Warum regst du dich also so über das Antistatikmittel auf (noch dazu vermutlich ohne wissenschaftlichen Hintergrund)?
"Am falschen Ende sparen" kann man ausser bei Kabeln und Lötstellen auch am Antistatikzusatz...immerhin kostet das Zeug für 100l 15€ oder so (hab jetzt grad keine Flasche hier).

Du kannst solche Zusätze auch sicherlich nicht als völlig überflüssig anprangern und mit irgendwelchen unwirksamen Zaubermittelchen aus dem Autozubehör vergleichen.
Immerhin werden antistatische Zusätze neben der Großfliegerei auch in völlig anderen Branchen eingesetzt, wie zum Beispiel der Fotoindustrie oder in Archiven bei der Reinigung von Schallplatten u.Ä. und dort funktionieren sie erfahrungsgemäß.

Ich jedenfalls gehe wegen 15€ auf 100l kein Risiko ein.

Grüße,
Jonas
 
Oh steinix, was schreibst du denn für unqualifiziertes Zeug.
Du hast weder Ahnung von der Sache noch hast du systematisch irgendwelche Experimente in diesem Bereich gemacht.
Also lass es, flieg ohne und freue dich....aber verschone uns mit deinem schlappen Gelächter :D:D:D
Lachende Grüße
Otto
 
Um eins mal klar zu stellen : bei verwenden von Jet -A1 ist kein Zusatz nötig ?
mir wären 15€ auf 100l auch schnuppe...wenn es die Sicherheit um 1 % nach dem Komma erhöht, hat es sich schon gelohnt ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten