Ein Film für Adrenalin-Junkys

WOW

WOW

Segelfliegen mal anders.;)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Künstler im Bett sterben!:D

Toller Film, Danke.

Grüße

Andreas
 

gus916

User
Adrenalin-Junkys

Adrenalin-Junkys

Hallo,

ja das macht schon Spaß.

Das fliegen mit der Wingsuit geht schon, ist nicht so schwer. Wenn da nicht die Öffnungen wären :rolleyes: das kann dann schon mal einen einen "kleine Ruck" geben. Wenn man dann den Schirm auch noch schlecht gepackt hat, kann es schon mal ein wenig weh tun. ;)

Andreas, ich kenne noch keinen (muss auch nicht sein) der bei so einer Aktion aufgeschlagen ist. Aber Du hast schon recht kann schnell passieren.

Danke Eckart für das umsetzen des Links.

Grüße
 
Hallo,
tolle Bilder! Besonders das Durchfliegen der kleinen Schlucht.
War zu Sylvester in Lauterbrunnen (einem Mekka der Wingsuiter). Am Tag unserer Ankunft ist der dritte WIngsuiter des Jahres gestorben. Und in einem Fernseh-Bericht über das Wingsuiten in diesem Tal gab es auch Tote.
Dies soll nun keine Abwertung oder ein Urteil über den Sport sein, jeder muss wissen, was er tut; solange Unbeteiligte nicht betroffen sind.
Klaus.
 

gus916

User
Hallo Klaus,

da hast Du schon Recht es gibt und es wird noch Tote bei dem Hobby geben.

Von meinen Bekannten hat es bis heute jeder ohne große Blessuren geschafft.

Ich darf gar nicht an ein Wochenende in Annecy denken. Wie viele Gleitschirmflieger dort abgeschmiert sind. Sei es aus Übermut, Unkenntnis oder sie haben das Wetter falsch eingeschätzt. Ganz zu schweigen vom Startverhalten der Akteure auf er Rampe. Wie gut das es dort eine Flugleitung gibt.

Bitte nicht falsch verstehen, so wie Du schon geschrieben hast, "jeder muss wissen, was er tut".

Grüße
 

Chrima

User
ja das macht schon Spaß.

ich kenne noch keinen (muss auch nicht sein) der bei so einer Aktion aufgeschlagen ist. Aber Du hast schon recht kann schnell passieren.

Hi

Also den ersten nicht erfolgreichen "Landeversuch" gabs schon vor etwa 20 Jahren. :rolleyes:

Und der "Touch-and-Go" von Jeb Corliss ist ja einer der Wenigen, der nicht tödlich ausging.

Grüsse
Chrima
 
Man sollte das tun, was man tun muß.

Man sollte das tun, was man tun muß.

Einen größeren Kick wird es nicht geben. Ein bisschen (viel) kann man das sogar verstehen:D.
Für all die Jenigen, immer schön die Körperspannung bewahren auch wenn der Gleitwinkel
noch so beschi..en ist.

Gruß Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten