Leopard lbp4074-2y2150kv

Ist der Leopard lbp4074-2y2150kv überhaupt was?

YACM - yet another china motor

vermutlich jedenfalls, damit mit allen Risiken und Nebenwirkungen eines solchen - kann gut gehen, muss aber nicht. Diesen speziellen Motor kenne ich nicht. Die 2,6kW scheinen mit einem Motor dieser Größe zwar machbar, ich würde mich dennoch erstmal vorsichtig hochtasten und immer die Temperatur im Auge behalten.

just my 2 cents,
Gruß,
Eric
 
Wenns billig sein soll habe ich wenig Erfahrungen, vielleicht kann jemand anders was dazu sagen - ich glaube die Turnigy sind nicht schlecht...
Selber verwende ich YGE, Kontronik oder auch Hacker/Jeti - in meinem Umfeld hat sich halt "wer billig kauft, kauft zweimal" schon zu oft bewahrheitet.

Ein gut gemeinter Rat noch: Bitte nutze das BEC dann nicht - wenn der Motor aufgibt und den Steller mit in den Tod reißt (oder auch anders herum) hast du wenigstens noch eine Chance den Flieger zu kontrollieren.

Gruß,
Eric
 
Den Sinn & Zweck eines Motors in der Größe & Drehzahl verstehe ich zwar nicht ganz, aber dürfte sich vermutlich um einen 2-Poler handeln (bei der Länge wäre die Drehzahl sonst nur schwer zu erreichen...). - Damit dürfte so gut wie kein Regler ein Problem haben.

Für was für einen Einsatzzweck denn? Ich könnte mir den nur im Boot (Jet-Antrieb o.Ä.) vorstellen, ehrlich gesagt...
Selbst an 5s dreht der schon wie wahnsinnig, daß man eine extreme Untersetzung benötigen würde.

- Das ist auch rechnerisch die maximale Zellenzahl, wenn man nach der Maximaldrehzahl geht (schön, daß die das auf 100-genau sagen können :D )

Gruß,

Alex
 

Nice

User
Ist wohl ein 4 Poler

4 Pol-Motor von Leopard Hobby

* Modell LBP 4074-2Y
* Max Amp: 120A
* Max Power: 2600W
* RPM/V: 2150
* Innenwiderstand: 0,0062Ri
* Gewicht 374g
* Motorwelle: 5mm
* Max Umin: 46.400

Features:

* Handgewickelt
* Nedoym-Magnete
* 12 Segment-Rotor
* Präziszions-Kugellager
 
abend,

ich habe gute Erfahrungen mit nem billigen China Regler gemacht also "wer billig kauft,kauft zweimal
"gilt nicht immer.:p

ps. möchte Motor für boot
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Das ist kein Leopard, das ist ein Puma:-)

Die haben sogar das Logo abgekupfert. Wusste doch, dass es sich um Modellsport handelt:-)
Vielleicht gibt's bei Adidas den passenden Regler

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Viel Glück beim Testen,
Michael
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass besagter Spruch immer gilt - lediglich in meinem Umfeld bisher zu oft...

Musst du letztendlich selber entscheiden - der Tipp die Empfangsanlage aus einer getrennten Stromversorgung zu betreiben gilt nach wie vor ;)

Gruß,
Eric

abend,

ich habe gute Erfahrungen mit nem billigen China Regler gemacht also "wer billig kauft,kauft zweimal
"gilt nicht immer.:p

ps. möchte Motor für boot
 
Ist wohl ein 4 Poler

4 Pol-Motor von Leopard Hobby

* Modell LBP 4074-2Y
...

...hätte ich doch nicht nur überfliegen sollen. :D

Ich finde das immer noch verdammt scharf. Vielleicht an 3s?
Ab wieviel Drehzahl / Propgeschwindigkeit kommen die Kavitatoinseffekte (oder wie das nochmal heißt...) ??


Könnte ja mal einer in Nürnberg eine Auslegung & Meßdaten erfragen... :)


Grüßle,
Alex
 
leo 4074-2y

leo 4074-2y

hallo nano dici,ich betreibe o.g. motor im boot (h&m hydra) allerdings nur mit 4s lipo und einem umgebauten kontronik jazz(wurde mal von hopf als viper 90 mit 2wasserkühlungen verkauft.)die motoren sind gut und ihren preis wirklich wert.mit einem robbbe roxxy 9100-6 ,mittleres timing läuft er auch super.detailiertere infos bekommst du aber (passend zu deinem einsatzzweck) auf rc-raceboats. jörg marschall(catpower)hat die motoren auch schon ordentlich gequält und hat ein optimistisches urteil abgegeben und der ist keiner von der sorte,die dinge schönreden.einfach dort mal die suche bemühen,da gibts reichlich infos. gruß holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten