Umstieg - Motorflug - Segelflug

Hilfe!

Ich komme aus dem Motorflug und möchte jetzt den Einstieg in der Segelflug machen.

Meine frage:- "Welches Modell?"

Ich werde gern anfangen mit einem Motor Segler, da ich habe einen Plettenberg Orbit 15 - 14
Motor, der folgende Props verwenden kann:-

10x6; 11x6; 12,5x4 und 12x7 Klapp.

Für Anregungen "Danke in voraus"

John.
 
Was hast du dir denn so vorgestellt Schaumwaffel RTF, Bausatz mit oder ohne GFK Rumpf oder ein Schalentier?
Was für Motormodelle bist du denn schon geflogen 2-Achsen oder 3-Achsen.

MfG Rene Mark
 
Warum unbedingt mit nem Motorsegler anfangen? Ich dachte Du kommst gerade erst aus dem Motorflug!? :D

Quatsch spaß...

Wenn Du aus der Motorfliegerei kommst, dann bist Du bestimmt mit 3 Achsen vertraut...

Was die Modellauslegung betrifft: Ich würde mir nicht unbedingt ne Schaumwaffel holen! Zumal Du ja kein blutiger Anfänger mehr bist (vermutlich),

Du solltest jedoch etwas genauer beschreiben was Du Dir vorstellst: Dynamischer Segelflug oder gar DS? Nen gemächlichen Thermikschleicher oder doch lieber ein Allround- Modell? Ein Modell für ruppigen Hangflug oder eher fürs fliegen in der Ebene?

Gruß, Chris
 
Hi Chris and Rene,
Danke dass Ihr geantwortet haben.
Ich fange neu an, Ich möchte einen Segler so um die 2 bis 3 mtr, mit motor und über 3 Achen, frage dazu, ob mit "bremsen"?
Da Ich weis das es sehr vieler Modeller gibt, wollte ich fragen und so einem "Pleiter" zu vermeiden.
Als Preis stelle mich so um die € 200.-
Danke in voraus für euer anregungen.

Grüße,
John.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten