Neuer high end Walkera Sender

Sieht aus wie eine billige Kopie einer JR 11x zero mit Touchscreen.

Die Steuerknüppel erscheinen mir auf den ersten Blick etwas zu weit oben positioniert. Das Betriebssystem braucht lange zum Booten.
 
sieht toll aus...aber den Touchscreen mit einem Stift bedienen - das ist echt übel...
schnell mal am Platz etwas ändern, heißt Stift verwenden.

Meiner Meinung nach ein Rückschritt in Sachen Bedienung..
 
Wahrscheinlich wurde das mit dem Stift gemacht um es besser auf dem Video festhalten zu können....

Was mit Stift geht, geht auch mit Finger - die Buttons sind groß genug.

Rückschritt kann ich nicht erkennen ausser man will dem Sender jetzt schon was ankreiden was nicht der Realität entspricht

An die 11x musste ich auch als erstes denken und das booten würde mir auch zu lange dauern ;)

Ob die Knüppel richtig sind, ist sehr subjektiv....

Gruß, Ralf
 
Wer die Knüppelposition bemängelt sollte statt dessen lieber einen Vorschlag machen, wo sie besser plaziert wären - natürlich ohne die Gehäusegröße oder die Displaygröße zu verändern. Das ist ja ein leichter Hand- und kein Pultsender.
 

Skype

User gesperrt
Meiner Meinung nach fällt der neue Sender von Walkera mit seinen chinesischen Schriftzeichen hinsichtlich Bedienungskomfort, Ausstattung und Preis- Leistungsverhältnis deutlich hinter den neuen Jeti Sender zurück.
Letzter stellt bekanntlich ein von der EU gefördertes Spitzenprodukt dar.

mfg

Lena
 
Aha, du weisst also mehr über den Jeti Sender und hast bemerkt dass man die Sprache umstellen kann auf Englisch....

Dann lass mal raus was der Jeti Sender so kann....

Oder sollte das pure Ironie sein ???

Gruß, Ralf
 

PW

User gesperrt
Hallo Ralf,

warum sollte man aktuell Neuigkeiten/neue Infos über den Jeti Sender kund tun ?

Kommt doch sofort in den Cafe Klatsch ! Zumindest aktuell.

Gruss

PW
 
Meiner Meinung nach fällt der neue Sender von Walkera mit seinen chinesischen Schriftzeichen hinsichtlich Bedienungskomfort, Ausstattung und Preis- Leistungsverhältnis deutlich hinter den neuen Jeti Sender zurück.
Letzter stellt bekanntlich ein von der EU gefördertes Spitzenprodukt dar.

mfg

Lena

Du scheinst eine Menge Infos zu haben. Wenn Du ein Preis/Leistungsverhältnis anstellen kannst, muß Du beide Preise kennen. Bitte lass' uns teilhaben.

Nach meiner Prognose wird der Walkera-Sender höchsten die Hälfte vom Jetisender kosten.

Ich meine, die Platzhirsche sollten sich das Ding ruhig einmal ansehen!

Gruß
Robert R.

PS. Wäre schön, wenn die EU nur Spitzenprodukte fördern würde.
 
Hallo Ralf,

warum sollte man aktuell Neuigkeiten/neue Infos über den Jeti Sender kund tun ?

Kommt doch sofort in den Cafe Klatsch ! Zumindest aktuell.

Gruss

PW

Die Frage ist natürlich, was man unter Neuigkeiten/neue Infos versteht. Da scheint bei manchen die Erwartung bei null zu sein. Die Diskussion um ein Stückchen Seitenteil kann man ja nicht ernst nehmen, die ist mit "Klatsch" noch gut einsortiert.

Offen bleibt beim Walkera-Sender, wie sich das Display in der Sonne macht. Ein Touchscreen allein macht noch keinen praxisorientierten Sender. Das Ganze sieht im Moment nur auf dem recht dunklen Video (Absicht?) gut aus.

Gruß Meinrad
 
Der Walkera wird ca. 450 $ in USA kosten, sagt mein Arbeitskollege in Detroit. Habe mir
einen vorbestellt und nehme ihn beim nächsten Besuch zollfrei mit nach D.
Bei dem Preis kann man nix falsch machen.
Gruß Hilmar
 
Ich finde die Anlage absolut toll,

da ich aber gerade erst die JR 11X grkauft habe, ist der Unterschied optisch ja nicht sooo groß :D

Wann wirst du die Walkera denn ungefähr haben?

Lg
Peter
 
Der Händler in USA bekommt den Sendet Mitte Februar. Ich werde ihn Ende Februar haben.
Bisher hat er nur 1 Demo Modell. Das Display funktioniert auch mit den Fingern ohne Probleme.
Link nach Asien zu einem Händler habe ich nicht.
Denke aber, dass die Walkera Seite da hilft.

Gruß Hilmar
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also im Notfall mal im Flug Sender aus- und wieder einschalten geht schon mal nicht; bis der Sender wieder hochgefahren ist, liegt der Flieger schon im Dreck.

Wäre schön, wenn da schneller gehen würde. Ansonsten macht das Teil doch einen guten Eindruck.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo MeiT,

kommt drauf an wie schnell die Abfrage ist ......

Also bei meinem JR11x mit Jeti muss ich die HF einschalten; ist aber nur ein Tastendruck und der Sender "funkt" wieder. Gar kein Problem im Flug den Sender aus- und wieder einzuschalten. Muss nur einmal auf die Enter Taste drücken und schon geht es wieder. Dauert keine Sekunde.


Gruss
PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten