unbekannter, event.nachträglich auf E-Antrieb umgebauter Segler

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Hallo Männer,

wer weiß, um was für ein Modell es sich hier handelt, wer ist der Hersteller und wo es ein paar technische Daten gibt ( Schwerpunkt EWD usw.) Spannweite beträgt 4m, Gewicht 3,4Kg ohne Akku, Regler u. Empfänger. Verbaut ist ein Astra Cobalt 40 Getriebemotor. Alle Servos sind in Flächen und Leitwerk, habe weitere Bilder von dem Vogel. Habe leider versäumt, den Verkäufer auf einer Börse nach allem zu fragen.

Gruß
Gerhard
JD500220.jpgJD500228.jpgJD500219.jpg
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Hallo,

der erste Thread ist geschlossen, deshalb hier der neue. ich packe noch ein paar Bilder dazu.
 

Anhänge

  • JD500219.jpg
    JD500219.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 51
  • JD500226.jpg
    JD500226.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 28
  • JD500218.jpg
    JD500218.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 32
  • JD500222.jpg
    JD500222.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 21
  • JD500223.jpg
    JD500223.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 33

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
ausser GFK- Rumpf mit CFK- Auskleidung und sehr stabile Styro Abachi Flächen in 4 Klappen- Ausführung.
Gruß
Gerhard
 
doch: Spannweite, Profiltiefe Wurzel / am Querruder, aussen, Ansicht Wurzelprofil, Rumpflänge, Spw. / Tiefe Höhenleitwerk...
Gewicht bringt nichts.
Übrigens: zur Schwerpunktermittlung bringt dir die Suche hier versch. gute Möglichkeiten, damit bist du von Angaben unabhängig.
EWD ca. 1,5-2 Grad je nach Gewohnheiten, genaueres selbst erfliegen..
 
Der Rumpf sieht sehr nach ASW aus. Aber welche... (24/26/27/28)? Naja, jedenfalls ASW, da bin ich mir sehr sicher. Allerdings eher vorbildähnlich, als wirklich scale...;) Ist halt auch schon betagt. Hersteller weiß ich nicht, aber evtl. ein anderer User. Dazu solltest Du aber echt mal die Profiltiefen an den markanten Stellen messen und hier reinschreiben, damit die Leute vergleichen können. Nur so lässt sich eine Vermutung untermauern oder als falsch erweisen.
Vielleicht findest Du auch irgendwo im Rumpf ein einlaminiertes Schildchen mit dem Herstellername drauf, machen manche so. (Nur mal so ne Idee. Ich weiß ja nicht wie genau Du da schon reingeschaut hast.)

mfg jochen
 
hi Jochen,
bei ASW, vermutlich 24 ist ja egal, waren wir schon im ersten Thread.
Im Rumpf wird sich nix finden, der ist ja mit Kohle ausgekleistert...
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Hallo, hat etwas gedauert, aber dasArbeitstechnische ist auch noch da:rolleyes:
Spannweite 4m
Wurzeltiefe 210mm
Aussen 115mm
Profildicke 30mm
Rumppflänge ohne SLW 1,36m

HLW innen 134mm
HLW aussen 100mm
Spannweite 690mm

Bild vom Wurzelprofil folgt demnächst ist ein S-Schlag- Profil

Gruß
Gerhard
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Habe den Rumpf genau nach Herstellerkennzeichnung untersucht, leider ist kein Merkmal zu finden. Wahrscheinlich ist das unter der vielen Kohle verborgen.
Auf jeden Fall ist der Rumpf eine sehr stabile GFK- Ausführung, warum der Vorbesitzer so viel Kohle eingebaut hat, ist mir ein Rätsel.

Gruß
Gerhard
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Andreas ich danke Dir für die Tipp's. Wenn ich mir das ganze Anschaue, leichte Pfeilung nach hinten und nur wenig V-Form, wird das ein super Flieger für meinen Nächsten Alpin- Einsatz.

Gruß
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten