Anfängerfrage zum Easystar

Hallo,
ich habe den Easystar statt der angegebenen +5/-4mm Höhenruderweg mit +-10mm gebaut. Leider kann ich den Weg an meiner Piccoline nicht einstellen. Da ich am Ruderhorn schon im äußersten Loch bin, müßte ich den Servo wieder ausbauen um an den Arm zu kommen und den Zug weiter innen einzuhängen.

Hier meine Frage:
kann ich die Easystar auch mit +-10mm fliegen, oder ist dann der Absturz absehbar. Ich habe vor, am Sonntag unter Anleitung den Jungfernflug durchzuführen. Daher wäre ich für schnellen Rat dankbar.

Axel
 
Hallo Axel,
willkommen im Forum.
Dein Flieger wird vermutlich sehr zappelig auf das Höhenruder reagieren.
Ob das am Anfang so förderlich ist ?
Sag mal welche Anlage Du hast, vielleicht geht es ja mit Dualrate oder Wegbegrenzung einzustellen.
 
Hallo HWE,
das ging ja schnell. Ich habe die Piccoline von Multiplex. Das Problem war, daß mein Händler mir sagte, man könnte damit den Servoweg einstellen, und ich sollte beim Bau lieber etwas großzügiger sein, damit ich später die Wege verlängern kann. Jetzt stellt sich heraus, daß es mit der Piccoline gar nicht geht. Leider kann man beim Easystar bei eingeklebtem Servo auch nicht mehr so ohne weiters den Servoarm abschrauben.

Viele Grüße
Axel
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Ich kenn den Easy-Star jetzt nicht so genau, aber normalerweise kommt man doch an das Ruderhorn am Höhenruder ganz gut hin, wenn du da weiter außen einhängst bzw das Ruderhorn entsprechend verlängerst bekommst du auch eine Ausschlagsverringerung hin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten