Motor für Hotliner mit 1,5 kg

weil du dann nur nen Klitzekleinen Prop verwenden kannst, und n en Hotti im herkömmlichen Sinn hat eigentlich nen recht großen ( 13" aufwärts)Löffel.

Denke kaum dass Du mit nem 4,1 x 4,1 prop was bewegen kannst.

Gruß
Wolfgang
 
motor für hotliner

motor für hotliner

wenn es schon so preiswert sein soll,dann der 3665 mit 1800kv.mit aeronaut cam carbon 9x5 bis 10x6 .hast du sicher zügige steigflüge(etwa 10m/s)zum billigtarif.solltest aber wenigstens einen 60amp regler dranhängen.achso bei 3s lipo.bei 4s wäre dann der 9x5 prop die obergrenze,da geht der stromhunger über 50ampere."richtiges hotlinern"wird häufig anders definiert,da gibt sich keiner mehr mit 10m/s ab.da sollen wenigstens die30m/s fallen.daher hab ich meine antwort der vorgelegten preisklasse angepaßt. gruß holger
 

alexEF

User
um was für einen hotliner handelt es sich denn überhaupt?
was möchtest du denn einsetzen 3s, 4s?
welcher durchmesser geht denn maximal in den rumpf?
 

Nice

User
Hi
in der V3 wird der MEGA AC-N 22/30/3 vorgeschlagen, laut DC mit 12,5x10 an 3S.
 

alexEF

User
hmm, laut den datenblättern kann der das garnicht ab mit der 12 x10. ich finde auch die leistung laut den messungen jetz nciht so die wucht in tüten. vorallem mit 3s im hotti kommst du ja um nen getriebe fast nicht drum rum.
 

alexEF

User
schau dich mal hier um. ich glaube das ist eher was. für getriebantriebe auch recht günstig. gewichtsmäßig sind sie auch wie der mega, nur die latten sind wesentlich größer.

http://grafik.ws-modellbau.de/POLY-TEC_Motoren/POLY-TEC_Innenlaufer/poly-tec_innenlaufer.html

ich habe ein dragonfly von valenta die mit einem reisenauer antrieb befeuert wird. als akkus dienen turnigy 3s- 2200 30-40C standschub laut datenblatt vom andy mit der 17x9 latte von mir als 4 kg wenn ich es richitg im kopf habe. aber bei uns kommt es ja nur auf steigleistung an. und der segler ist mit dem antrieb mehr als gut befeuert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten