Acro Masters 2003

PW

User gesperrt
Hallo Kunstflug-Piloten,

das Acro Masters 2003 findet vom 19.-21.09.2003 in Villingen-Schwenningen statt.

Näheres darüber ist in der aktuellen MFI oder MODELL Fachzeitschrift zu lesen. Hier gibt es auch die entsprechende E-Mail Adresse, wo man alle Unterlagen erhalten kann.

Top Piloten wie z.Bsp. R. Matt mit Vater Wolfgang als helfer haben mir definitiv ihre Teilnahme zugesagt.

B. Beschorner und A. Brömer sind auch dabei.

Es gibt neben einem guten Wettbewerb hochwertige Sachpreise im Rahmen der Siegerehrung, u.a. Motore von DA, ZDZ und 3W, viele Bausätz etc. Laßt Euch überraschen.

Der größte Teile der Preise liegen schon bei mir im Keller. Hier bereits vorab ein Dankeschön an die Firmen.

Daneben gibt es eine Tombola; es werden drei COMPOSITE-ARF Modelle (3,3 m YAK, Extra 2,6 m und Skydancer) verlost, der Erlös geht an eine Kinderkrebsklinik.

Also kommen und kräftig Lose kaufen, man kann hier drei Modelle gewinnen und tut auch noch gutes für kranke Kinder.

Gruss

Peter

Top Piloten
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Peter,

gibt es irgendwo eine Homepage oder ähnliches mit weiteren Infos zu diesem Anlass?

Gruss
Jean-Claude

PS: V.a. ein Reglement bezüglich Zulassung der Modelle, etc. würde mich interessieren.
 

PW

User gesperrt
Hallo Jean-Claude,

schaue mal in die aktuelle MODELL oder MFI, da gibt es Beiträge mit den entsprechenden Adressen, wo Du die Programme erhälst.

Gruss

PW
 

Wigens

User
Hallo Freunde,

nach den beiden tollen Veranstaltungen im Jahr 2002 ist die Teilnahme in VS fest eingeplant. Das wird sicher das Highlight des Jahres.

Als XL Pilot habe ich momentan noch ein Problem mit einer der Figuren. Der Looping mit der 8-Punkt Rolle ist eine echte Mutfigur! Das traue ich mich momentan noch nicht zu fliegen. Habe bei meiner EA 330 erst mal den Seitenruderauschlag mächtig vergrößert, mal sehen, ob es damit geht.

Grüße

christian
 

PW

User gesperrt
Hallo Christian,

mußst nur den Mut überwinden unten mit entsprechender Drehzahl reinzugehen.

Ich weiß: Bergab Gas geben Richtung Erdboden erfordert Nerven.

Hast Du einen Simulator:

Mit Aero Fly Professional und der Matt Extra läßt sich dieses prima üben. Wenn da was passiert, steht der Fieger ja sofort wieder auf der Startbahn.

Die reine Fingerfertigkeit läßt sich am Simulator sehr gut üben.

Bitte noch eines beachten:

Bei der letzten Figur in der XL Pflicht muss der Ausflug in Normallage (wie in der Textbeschreibung) erfolgen.

Bis in VS

Gruss

Peter
 

PW

User gesperrt
Hallo Acro Masters Interessierte,

in den letzten Tagen kam ein Missverständis
- warum auch immer - auf.

Fakt ist, dass es selbstverständlich die bekannten Programme gibt, ohne vorher das Startgeld zu bezahlen !!

Mittlerweile haben R. Matt. B. Beschorner und zu 80 % auch Silvetri ihr kommen zugesagt.

Gruss

PW
 

foka4

User
Hallo Dominik,
urteile doch nicht so vorschnell.
Es gibt 2 verschiedene Pflichten, ähnlich wie beim F3A-X.
Die einfachere X-Pflicht und die schwerere XL-Plicht. Und rate mal was Silvestri & Co. fliegen werden.
Beim F3A-X sagst Du ja auch nicht, das Du nicht mitfliegst, weil Alexander Heindel dabei ist !
 

PW

User gesperrt
Hallo Dominik,

wenn man Wettbewerbe fliegt, blamiert man sich nicht. Sondern man kann sich fliegerisch nur weiterentwickeln und bei den Piloten, die vielleicht besser sind genau hinsehen und sehr viel lernen.

Selbst wenn man den letzten Platz macht, nimmt man mehr Erfahrung mit nach Hause, als wenn man alleine zu Hause 3 Wochen trainieren würde.

Das Acro Masters soll ja gerade diese Idee erfüllen, neue Piloten oder Kunstfluginteressierte zur Veranstaltung zu locken.

Die grossen Namen (Matt etc.) sollen ja nicht abschrecken, sondern ehr einen Anreiz geben.

Neben dem eigentlichen Fliegen ist ja auch die Fachsimpelei erfreulich. Man kann neues erfahren und neue Freunde/Kollegen treffen.

Also: Nichts wie anmelden !!

Blamieren kann und wird sich keiner. Ich war auch bei meinem ersten Wettbewerb (lang lang ist es her) absolut Letzter und habe sogar den Flieger in den Acker gesetzt.

Gruss

PW
 

Ferry

User
Hallo Peter,

freu mich schon auf das acromasters, den die bewerbe voriges jahr waren echt toll. Kann nur jeden ermuntern da mitzufliegen. Lasst euch von den großen Namen nicht abschrecken. Dabei sein ist alles und man kann sich so manchen guten tipp von den cracks holen und die sachpreise sind ja auch nicht ohne!!!!!!

Also man sieht sich in villingen-schwenningen!!

Mfg
Albert
 

foka4

User
Hallo Dominik,

das wird es wohl eher nicht geben, zu eng ist der Zeitplan. Immerhin gibt es ja 4 verschiedene Startklassen. Beim F3A-X sind es nur 2.
 

PW

User gesperrt
Hallo Albert,

so wie ich es mitbekommen habe, wollen sehr viele Piloten zum Acro Masters 2003 kommen.

Allerdings hoffen wir nicht, dass plötzlich 40-50 Teilnehmer kommen, denn dann wird es zeitlich sehr sehr eng. Drei Durchgänge gehen dann absolut nicht.

30-35 Teilnehmer ist noch zu machen für uns; aber lassen wir uns überraschen.

Hoffen wir auch, dass das Wetter mitspielt und z.Bsp. kein Morgennebel auftaucht.

Günter, der Villinger Verein und ich werden alles versuchen, einen gescheiten Wettbewerb im Sinne der Piloten hinzubekommen.

Nach Rudolstadt ist das ja auch erst unser zweiter Versuch, einen Wettbewerb zu organisieren. Auch wir müssen hier noch lernen.
Aber ich glaube, dass die Piloten auch Verständnis haben, wenn es mal irgendwo nicht ganz so rund läuft wie es sein soll.

Bzgl. der Sachpreise für die Siegerehrung werden sich die Piloten wundern!! Laßt Euch überraschen.

Daneben noch die COMPOSITE-ARF Sache mit der 3,3 m Yak, der 2,6 m Extra und dem Skydancer für die Kinderkrebsklink. Hoffen wir hier, dass für diesen sozialen Zweck entsprechend Geld in die Kasse kommt.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Albert,

zur zeit "tobt hier der Bär" in Punkto Anmeldungen.

Über 60 Interessierten haben wir mittlerweile in den letzten zwei Wochen die Unterlagen geschickt und ich kenne noch viele, die sich in den nächsten Tagen die Unterlagen besorgen wollen.

Wer sich letztentlich dann auch wirklich anmeldet, sehen wir bis zum 30.08.2003 (Anmeldeschluss/Zahlungseingang der Startgebühr)).

Aber was machen wir als Veranstalter, wenn über 35-40 Teilnehmer kommen; dann klappt es mit drei vollen Durchgängen zu 100 % nicht. Das müßte jeden klar sein.

Freut uns ja wirklich, dass unser Acro Masters so einen Zuspruch erfährt.

Zugesagt hat nun auch R. Matt, B. Beschorner; Silvestri will auch kommen und vielleicht auch Benincasa.

Die sind aber gerade auf der WM und wollen sich danach bei mir melden.

Gruss

PW
 

foka4

User
Hallo,

die Anmeldungen scheinen zu laufen.
Aber wie ist das mit den Übernachtungen ?
Der Veranstalter schlägt vor, dass möglichst alle Teilnehmer in demselben Hotel übernachten können.

Wenn dies funktionieren würde, wäre es natürlich Klasse.
Wo übernachtet Ihr ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten