Tipps für Anfänger

magWalt

User
Hallo,
von Kunstfluganfängern tauchen eigentlich immer wieder die gleichen Fragen auf, aus diesem Grund möchte ich alle Experten aufrufen mit mir zusammen zu folgenden Bereichen Tipps zu geben:
1. Allgemeines: Literatur, Internet u.ä.
2. Richtige Modellauswahl: nach versch. Größen und Geldbeutel
3. Austrimmen der Modelle
4. Gestaltung des Trainings

Mein Wissen ist stark individuelle gefärbt und muss nicht immer das Beste sein! Deshalb bitte ich alle erfahrenen Kunstflugfreunde hier aktiv mitzumischen und miteinander Wissen und Meinungen auszutauschen. Ich denke, das wird nicht nur Anfängern Wissenszuwachs verschaffen.
Wie denkt ihr über den Vorschlag?

@Kai
magWalt stammt ganz einfach aus meinem zweiten Hobby, der Zauberei, in der ich aktiv tätig bin und ist die Abkürzung von magic Walt.
Hatte heute übrigens mit meiner EA 260 nach einem
Motoraussetzer eine Außenlandung, was natürlich zu Beschädigungen geführt hat.

Gruß
Walter
 
Hallo Walter!

Deine Idee gefällt mir sehr gut.
Nun sollten wir uns mal überlegen, wie wir das Thema angehen könnten. Ich habe mir mal folgendes überlegt.

Man könnte jeden einzelnen Punkt von dir aufgreifen und in einem einzelnen Thread behandeln.

Z. Beispiel:
Thema: Kunstflug-Literatur, Internet, usw.
gestartet von: Name

Z. Beispiel:
Thema: Richtige Modellauswahl
gestartet von: Name

Z. Beispiel:
Thema: Austrimmen der Modelle
Gestartet von: Name

usw.

Wobei ich noch einen, zu deinen vier Vorschlägen dazu nehmen würde. Und zwar die Motoren Auswahl.

Wer von Euch Lust hat, sich einem Thema zu widmen, eröffnet einfach einen neuen Thread

1. Allgemeines: Literatur, Internet u.ä.
2. Richtige Modellauswahl: nach verschiedenen Größen und Geldbeutel
3. Austrimmen der Modelle
4. Gestaltung des Trainings
5. Motoren Auswahl

Das sind natürlich erst mal Vorschläge, und wer zuerst kommt, der sollte sich dann eben um seinen Thread kümmern. Wobei keiner von euch alleingelassen werden würde.
Dies ist meine Idee zum Thema. Mal sehen was wir alle daraus machen.

Grüße von Kai :)

[ 30. Mai 2003, 15:46: Beitrag editiert von: Kai Jansen ]
 

magWalt

User
Hallo Kai,
ich habe es zwar nicht geschrieben, aber genauso habe ich es mir gedacht! Auf diese Weise können auf jedem thread gleichzeitig Meinungen und Wissen ausgetauscht werden.
Ich bin gespannt, was alles kommt! Ich denke dabeim auch an 3DTom Manfred und Spillmann!
Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten