Literatur und Internetlinks zum Thema Kunstflug

magWalt

User
Hallo Gerhard,
ich kenne die Seite von Loys Nachtmann! Das ist wirklich eine Perle im Internet. Die Seite ist auch ein guter Tipp für Trimming for Aerobatics. Auf diese Seite sollten wir dann beim thread "Austrimmen der Modelle" nochmals hinweisen.
Übrigens Gerhard, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir kennen uns noch aus meinen F3AX Zeiten. Stimmt das?
Gruß
 
Je nach Browser, Netscape tut nicht, IE tut natürlich :(

Andere hab ich grad nicht installiert.

Tolle Seite übrigens, viel gelernt.

Gruß, Gunter
 
@Jürgen
Mit Netscape 7.0 funktioniert es.

@MagWalt, zu deiener Frage, ob wir uns kennen: ich glaube nicht. Vielleicht kannst Du mir über mail nachhelfen.
 
Hallo Kunstflugfreunde!

Das wohl bekannteste Buch zum Thema RC-Motorkunstflug ist sicher das Buch von Peter Wessels.

Der Titel: RC-Luftakrobatik erhältlich im Neckar Verlag.

Das zweite Buch, welche ich hier nennen kann, ist das Buch von Charles Allison und Andy Nicholls mit dem Titel: KUNSTFLUG mit ferngesteuerten Modellen erhältlich über die FMT.

Beide Bücher sollten, bei jedem, der sich für die Kunstfliegerei interessiert als Lektüre vorhanden sein. Schließlich will man ja wissen, wie man trainiert und wie man sein Modell richtig einstellt.

Grüße von Uwe :)

[ 02. Juni 2003, 09:45: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]
 
Danke sehr, Wolf!
( ;) Eigentlich hatte ich ja nur rasch reingeschaut, um auch nix bei der Flächenberechnung zu verpassen. Das ist ja der Sredd des Quartals ..)

Aber der Link ist nicht völlig aktuell, da dort nur ältere Inhalte zu finden sind.

Der aktuelle Link:

http://www.holzwarth-cad.de

;) Und dann auf den Flieger klicken ..
 

magWalt

User
@ Holzwarth
Deine Seite habe ich mit großem Interesse und Sorgfalt gelesen. Alle Achtung, hier kann wirklich jeder noch was profitieren. Danke für Deine professionelle Arbeit! Ich empfehle jedem Anfänger (natürlich auch Fortgeschrittenen) ;) Deine Seite intensiv zu studieren. :)

Bitte hilf hier weiter mit deinem Wissen mit!
 
Lange hab' ich ja überlegt, was ich jetz' schreiben soll. Aber mir fiel nur das ein:
icon14.gif
Hab's gelesen ... ;)
 

PW

User gesperrt
Hallo,

von meinem Fachbuch "RC-Luftakrobatik" wird es in Kürze eine ganz neue Auflage geben. Es werden alle Entwicklungen der letzten 10 Jahre eingebarbeitet (E-Flug, grössere Benziner etc.). Ferner Sachen wie zur der Frage wie ich einen Motor einlaufen lasse etc.

Es sind aktuelle Listen mit nahezu allen Motoren eingearbeitet bzgl. Krümmerlänge, Dämpfer, Prop mit ca. Angaben der Vollgasdrehzahl.

Ferner gibt es auch eine Historie vom manntragenden Kunstflug bis hin zu den heutigen aktuellen Klassen. Auch auf Indoor und 3D wird eingegangen.

Als Anhang gibt es die aktuellen Adresse, Anschriften, Te.-Nr.; e-mail Adresse der entsprechenden Firmen.


Gruss

PW
 

Jan

Moderator
Gerhard_Hanssmann schrieb:
Dieser Thread soll als Sammelstelle für Internetlinks und Litaraturhinweise zum Thema Kunstflug dienen.

>>Seite von Loys Nachtmann<<

Ein Uralt-Thread. Und er lebt noch... ;)

Ein bissel schade ist, dass Herr Nachtmann auf seiner Seite immer noch einen Fehler pflegt. Schritt 8 ist schlicht falsch...
 

MalteS

User
Aus aktuellem anlass habe ich da auch noch einen.

Wer des Englischen mächtig ist findet hier: http://www.flagstaffflyers.com/images/PGoldsmithTrimming.pdf
eine super Einflug- und Einstellanleitung mit Focus auf das Wendefigurenprogramm die mir besonders gut gefallen hat weil sie versucht die abhängigkeiten zwischen bestimmten Parametern aufzulösen. Ausserdem gibt es ein paar sinnvolle Mischvorschläge
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten