Kunstflug-Trainingscamp 7.-14.7.03

Hallo liebe Kunstflugfreunde!

Ich möchte noch mal auf das Kunstflug-Trainingscamp aufmerksam machen. Wer es noch nicht mitbekommen hat, sollte sich einmal das Banner zum Kunstflug-Trainingscamp anschauen. (Direkt oben zu finden). Dort erfahrt ihr, wo dieses stattfindet, vom wem die Idee stammt usw.

Ich möchte auch drauf hinweisen, das noch genug Plätze frei sind, um dort mitzumachen bzw. mitzuwirken.

Interessant wäre auch noch, dass sich ein paar Top-Piloten einfinden könnten, die das Vorhaben mit unterstützen. Dafür ist dann der Glehr zuständig.

Aber auch diejenigen, die nur einen Tag Zeit haben, sollten sich melden. Also Kunstflug begeisterte, macht mit. Ihr braucht keine Angst zu haben, es beißt ja keiner.

Viel Spaß wünscht Euch,

Kai :)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Jawoll ja, da bin ich zuständig.

Also noch mal an alle Kunstflugbegeisterten:

Leute kommt zu uns und macht mit. Speziell an die Experten richte ich auch eine Bitte: Bitte bitte kommt zu uns und stellt Euer Können den Piloten zur Verfügung.
 

PW

User gesperrt
Hallo Kai,

wie weit ist das Treffen von uns entfernt ??

Wenn es nicht allzuweit ist, würde ich mich bereit erklären, entsprechend mitzuwirken.

Gruss
 

foka4

User
Hallo Peter,

der Verein Ostrachtal ist nicht weit weg von Villingen-Schwenningen, wo dieses Jahr das Acro Masters stattfindet.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Peter,

das wäre echt toll, wenn Du kommen würdest.

Auf unserer Homepage findest Du eine Wegbeschreibung nach Ostrach - www.mfc-ostrachtal.de

Ich hab mal das Dorsten aus Deinem Profil genommen. Das sind zu uns 581 km - also ein Katzensprung :D
 

PW

User gesperrt
Hallo Gerald,

bei dieser Entfernung muss ich mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen.

Das Problem ist, dass ich die Wochen davor auch immer als Punktwerter auch Achse bin, teilweise sogar im Ausland.

Würde nun in Anbetracht der km die Wahrscheinlichkeit als sehr sehr gering sehen.

Nicht böse sein.

Gruss

PW
 
Hallo Buben,

bin am Montag und Dienstag in Ostrach - aber nur wenn ich mit der Bücker mal Torquen darf :D

Freu mich ein paar RCNler zu treffen

CU Franky
 
Sers zusammen,

darf man mal fragen wer sich schon angemeldet hat?
Is ja etwas ruhig geworden ums Trainingscamp.....
 

cord

User
Hallo,
ich habe mich schon Anfang Februar angemeldet. Ich habe mich allerdings noch nicht um eine Unterkunft gekümmert. Übernachten die meisten Teilnehmer auf einem Campingplatz oder in einer Pension oder Hotel? Ich würde mich da gerne irgendwo anschliessen.

Gruss
Cord
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Cord,

Das ist eigentlich egal.
Die Mehrheit übernachtet auf dem Campingplatz im nahegelegenen Illmensee.
Mail mich doch an oder rufe mich an.

infos@mfc-ostrachtal.de oder 07503-91180

Dann kann ich Dir die notwendigen Informationen geben.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Dr. Kimble,

es sind leider nicht so viele Anmeldungen da wir wir gerne hätten. Momentan sind wir ca. 12 Piloten.
Für "Fluglehrer", also für Piloten die uns noch etwas beibringen können haben wir gesorgt, so weit es ging. Es ist die ganze Woche jemand da, der das ganze Spektrum des Fliegen beherrscht und auch bereit ist sein Wissen weiterzugeben.

Diese Veranstaltung ist ein Versuchsprojekt, welches wir so gut wie möglich durchziehen möchten. Ein Kunstflugtrainingscamp gab es vorhernoch nie.

Eins ist auf jeden Fall versprochen: Der Flugplatz steht allein den Teilnehmern zur Verfügung und das eine ganze Woche lang. (Vielleicht auch ab und zu für uns :D )

Ich habe inzwischen mitbekommen, daß viele Piloten sich nicht angemldet haben, weil sie nur einen oder zwei Tage vorbeischauen wollen oder nur können.

Bitte unterstützt uns und kommt. Der MFC Ostrachtal tut alles um diese Veranstaltung zu einem großen Erfolg zu machen.

Wir würden uns sehr freuen wenn dieses Event ein großer Erfolg wird.

Also meldet euch noch an - und sei es nur für einen Tag !!!
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
ABSAGE

Hallo liebe Teilnehmer.

Nachdem sich heute noch zwei Teilnehmer abgemeldet haben und somit nur noch 8 Teilnehmer da sind, sagen wir dieses Ereignis mangels Interesse ab. Ich finde es schade, daß es keine größere Resonanz gegeben hat.

Wer trotzdem zu uns kommen will ist herzlich willkommen. Der Flugplatz steht euch selbstverständlich zur Verfügung.

Wir bitte euch alle recht herzlich um Entschuldigung. Trotzdem werden wir nächstes Jahr noch einmal versuchen so ein Trainingslager zu initiieren.


Nähere Auskünfte bitte über mail oder Telefon.
info@gerald-lehr.de / 07503-91180 / 0172-6676650



Vielen Dank für Euer Verständnis


Gerald
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Gerald,

ich glaub das hatte ich irgendwann schonmal gesagt, aber ich glaube immernoch das 2 oder 3Wochen später mehr Resonanz gewesen wäre...
Schade drum, ich hoffe darauf, dass ich nächstes Jahr die Zeit dafür habe!
 
Das ist Schade. Aber find ich gut, wenn ihr euch nicht sofort entmutigen laßt.

Vielleicht kann man ja auch noch mal ein bißchen genauer die Bedürfnisse und Erwartungen abfragen und nächstes Jahr ein "maßgeschneidertes" Konzept vorlegen.

Ein Problem ist sicher auch, daß euer Gelände ein bißchen ab vom Schuß ist ;)

Wir werden sehen ...
 
Hallo Gerald!

Tja, da kann man halt nichts machen. Wie der Jürgen schon sagte, leider weit vom Schuss. Oder wir wohnen am verkehrtem Ende. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr und dann sind eventuell ein paar Profis angesprochen, die dieses Unternehmen mit unterstützen werden. Wer weiß?

Grüße von Kai :)
 

franz

User
hi auch,

wirklich schade für die organisatoren. wir machen bei uns im verein die gleichen *erfahrungen. ein paar wenige versuchen was auf die beine zu stellen - aber es wird nicht angenommen. es spielt auch keine rolle ob es ein gemeinsames grillen, hangfliegen oder ein spasswettbewerb ist - offensichtlich ist das in der heutigen zeit mit vielem so..
vielleicht macht ihr ein torque-camp und stellt genügend 3m maschinen zur verfügung - ihr werdet staunen.

never give up
 

cord

User
Hallo Gerald,
vielen Dank für das Angebot, das der Flugplatz trotzdem zur Verfügung steht. Ich würde das gerne trotz der Entfernung von 750 km in Anspruch nehmen. Die ganzen Vorbereitungen, Urlaub, Familie abstimmen und dann die Sache ins Wasser fallen lassen finde ich zu schade. Dann werd ich halt ohne Anleitung in Ruhe Rollenkreise, Torquerollen usw trainieren. Wer macht mit? Könnte doch trotzdem ganz lustig werden...

Gruss
Cord
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Cord,

ich bin in der Woche so oft wie möglich auf dem Platz. Melde Dich doch einfach wenn Du hier bist.

Telefonnummer hast Du ja.

Bis demnächst
 
Moin

Ich wäre sehr gerne gekommen. Leider hat´s bis jetzt immer noch nicht für ein gescheites Kunstflugmodell gereicht... Man könnte versuchen das ganze aufzupeppen, indem jeder nen Lehrerschülerflug mit nem Wettbewerbspiloten und dessen Maschine zu gute hat. Allerdings glaube ich nicht ernsthaft, dass das klappen würde. Ich versetze mich einmal in die Lage von diesem Wettbewerbspilote. Ich würde selbst im L/S betrieb nicht einem völlig unbekannten mein Modell überlassen......

Schade eigentlich. Hatte von der Veranstaltung auch erst vor ein paar Tagen erfahren. Könnt ihr mich in die Mailingliste, falls vorhanden, aufnehmen (SkyFlyer86@web.de) ??? Würde nämlich nächstes Jahr gerne kommen, aber am Ende verpasse ich noch den Termin...
Da habe ich dann wahrscheinlich ein Modell und auch den Führerschein, wodurch ich mir sowas dann wahrscheinlich nicht entgehen lasse :)
 
Jo, wirklich schade!
Prinzipiell ist das nämlich eine wirklich gute Idee!
Mir war die Anfahrt aber ebenfalls etwas zu weit....

Ein paar Vorschläge für einen evtl. 2.Anlauf solch ein Kunstfluglager auf die Beine zu stellen:
-Meiner Meinung nach würde ein Wochenende genügen, da nicht jeder ne Woche Urlaub nehmen möchte um daran teilzunehmen.
-Weiterhin wäre es Vorteilhaft ein paar Könner zu nennen die an dieser Veranstaltung teilnehmen. Dadurch würde die Veranstaltung an Anziehungskraft gewinnen. Zweifelhaft ist natürlich in wieweit sich diese bereit erklären daran teilzunehmen.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten