Klebstoff

24h Harz

24h Harz

Ich nehme dafür Langzeitharz, mit Bubbles und Thixo. So sehe ich genau, wo das Harz liegt
und muß nicht befürchten, daß es mir wegläuft. Das Ganze bleibt min 24 h auf dem Rumpf.
Sollten sich danach noch "offene Stelle " zeigen, so werden diese auf gleiche Weise geschlossen. So klebe ich Hauben für meine Großsgler bis 5m.
Anschließend wird dann der Haubenrahmenrand lackiert.
Für kleine Flieger nehme ich auch schonmal UHU hart.

Gruß
 
Vielen Dank für die Info, das Modell ist eine Blanik L 213 A mit 2,77mtr Spw.

Gruss Jürgen


Ich nehme dafür Langzeitharz, mit Bubbles und Thixo. So sehe ich genau, wo das Harz liegt
und muß nicht befürchten, daß es mir wegläuft. Das Ganze bleibt min 24 h auf dem Rumpf.
Sollten sich danach noch "offene Stelle " zeigen, so werden diese auf gleiche Weise geschlossen. So klebe ich Hauben für meine Großsgler bis 5m.
Anschließend wird dann der Haubenrahmenrand lackiert.
Für kleine Flieger nehme ich auch schonmal UHU hart.

Gruß
 

BZFrank

User
Silikon Wacker E41 oder E43. Ist transparent, bleibt flexibel und hält bombig.

Grüße

Frank
 
24h Harz

24h Harz

Ich nehme dafür Langzeitharz, mit Bubbles und Thixo. So sehe ich genau, wo das Harz liegt
und muß nicht befürchten, daß es mir wegläuft. Das Ganze bleibt min 24 h auf dem Rumpf.
Sollten sich danach noch "offene Stelle " zeigen, so werden diese auf gleiche Weise geschlossen. So klebe ich Hauben für meine Großsgler bis 5m.
Anschließend wird dann der Haubenrahmenrand lackiert.
Für kleine Flieger nehme ich auch schonmal UHU hart.

Gruß
 
zuerst mit Seku Tropfen fixieren, dann mit Harz und gemalenem Glasfaser. Später dann vonaußen schön mit silikon einfassen :)
Wo aus Bonn kommst du her?

MfG Jannik
 
Seku hatte ich auch als ersten Verdächtigen, hab nur Befürchtung, das die Ausdünstungen die Haube von innen versauen.

Standort ist Bornheim

Gruss Jürgen

Ach das is ja garnet so weit ;)

Ne das mit Seku geht, habs grad letzte woche wieder gemacht! darfst halt keinen aktivator o.ä. benutzen und musst aufpassen dass es nicht verläuft, geht aber ganz gut!!

Mfg Jannik
 
hmmm, der Nachteil mit Seku ist aber, wenns einmal geheftet ist, kann man die Auflagefläche nicht mehr ganzflächig einstreichen


Ach das is ja garnet so weit ;)

Ne das mit Seku geht, habs grad letzte woche wieder gemacht! darfst halt keinen aktivator o.ä. benutzen und musst aufpassen dass es nicht verläuft, geht aber ganz gut!!

Mfg Jannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten