Kann mir jemand eine 3D Zeichnung machen?

Hallo,

kann mir evtl. einer aus dem Forum eine 3D Zeichnung der angehängten Skizze machen und mir diese als .step senden?
Die Skizze ist noch nicht maßgenau - ich kann sie in CorelDraw 2D zeichnen und zB. als .dxf exportieren.
Es handelt sich hierbei um ein Ober- und Unterteil um einen VLW Verbinder herzustellen.

PS: Bin ich hier richtig oder besser ins "Suche:" Forum?

Viele Grüße,
Patrick
 

Anhänge

  • vlw_steckung.pdf
    11 KB · Aufrufe: 73
Ist in 5min gemacht, mach mal Maße an die Skizze dran

guggsu.jpg
 

BOcnc

User
Moin,

wenn ich das richtig gelesen habe sollte es sicher in etwa so aussehen. Beim zweiten Teil das V nach innen. Wie sonst soll das mit 8mm, 10mm und 25mm und 14mm tief sein.

Gruß
Werner

neu-2.jpg
 
neue Skizze

neue Skizze

Guten Morgen,

sorry, mir ging es erst mal umd die Machbarkeit bzw. ob sich hier jemand findet - anbei nun eine neue Skizze - ich hoffe dies hat alle notwendigen Informationen?

Die Außenform beider Teile sollte sich aus den anderen Vorgaben ergeben bzw. etwas Übermaß haben.

PS: Es handelt sich hierbei um eine Form (zwei Teile, Ober-und Unterteil) zur Herstellung eines VLW Verbinders.

Viele Grüße,
Patrick
 

Anhänge

  • vlw_steckung_skizze.pdf
    13,1 KB · Aufrufe: 56
hallo Werner

hallo Werner

Hallo Werner,

genau so sollte es aussehen + wie Du schreibst die andere Seite entsprechend invertiert.
Ich habe eben gerade die Maße hochgeladen.

Viele Grüße,
Patrick
 

BOcnc

User
Hallo Patrik,

wenn du jetzt noch den unteren Radius, die Grundfläche und das Dateiformat angibst ist es perfekt.

Gruß
Werner

sorry step war gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Radius/Grundmaß

Radius/Grundmaß

Hallo Werner,

das V soll unten bzw. innen einfach abgerundet sein um die Kohle Rovings nachher nicht in einen Knick zu pressen - ich nin mir nicht sicher wieviel das ist, in Deiner ersten Zeichnung sah das schon gut aus.
Grundmass einfach 10mm Überstand rechts und links von den Schenkeln sowie 10mm unten.

Genügt das?

Viele Grüße,
Patrick
 

BOcnc

User
Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit meinen ZIP File in DAT umzubenennen damit ich den hier hochladen kann. Es gelingt mir nicht.

Wo soll ich die hinschicken?
 

BOcnc

User
Hallo Patrick,

ich bin kein Profie und habe auch noch nicht so viel in 3D gezeichnet.
Ich benutze ALIBRE. Ist für mich leicht zu bedienen weil es dazu auch viele Videos gibt.
Die Zeichnung war ja einfach und man muß das V ja auch nur einmal für beide Zeichnungen zeichnen.

Datei ist geschickt und du kannst damit machen was du willst.
Meine Fräse ist nicht für ALU ausgelegt. Zur Not würde das aber auch gehen glaube ich.

Gruß
Werner
 
Och...das geht in 5 Minuten....da müsste ich aber danach die Fräse mal neu vermessen....;)

realistisch ist aber eher ne halbe Stunde...ne

neee ich will keine Freunde....:D

Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten