Einfliegen V11 in Dietlingen

Servus Kollegens,

soeben ist das neue Fliegerle fertig gemacht. Wie ist das Landeverhalten der V 11 mit 4 Klappen? (24 Zellen 2200er).

Ich wollte den Vogel nicht gleich vor dem E-Meeting erden. :eek:

Danke für Tips
Grüße
Jörg Peter
 

Impala

User
Hallo Lagu,

wegen dem Landen brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Mit dem 4-Klappen-Flügel der V11 kann im Butterfly recht steil angeflogen werden etwas Tiefenruder-muß zugemischt werden (ca 1-2mm) und dann bekommt man problemlos auch auf engen Plätzen runter.
Hoffe Du fliegst das Teil nicht mit einem Speed 600.
Noch wegen Dietligen, wäre da auch interessiert habe das ganze nur immer im Forum mitverfolgt. Da soll ja richtig die Post abgehen. Wenn Du dort die V11 landen kannst dürfte das für meinen Shark auch passen. Wäre ja nett wenn man sich mal trifft.
 

K-L-M

Vereinsmitglied
Hallo Jörg,
kann leider, leider nicht kommen. Aber Michael wird mich sicher würdig vertreten.
Grüße, bin sicher Ihr habt mörderischen Spaß
Herzliche Grüße
Klaus
 
Jetzt mal im Ernst,

wie bremst sich der Vogel?

@ Impala: Es kommen noch andere Shark´s. Ist Deiner nen Segler, oder E-Power?

Grüße
Jörg Peter
 

Impala

User
Hallo Lagu,

fliege den Shark XL als Elektro und als Seglerversion (Habe 2 Aufsteck-Schnauzen). Die Elektroversion fliege ich mit 22 zellen GP 2200 und ca. 80A das sind ungefähr 1,5 kW Eingangsleistung.
Bin mal auf die anderen Shark-piloten gespannt.
 

X-Men

User
Hello
Freue mich schon aufs Meeting
Hoffentlich wirds Wetter geil!!!!!!
In freudiger Erwartung aufs ZAGI abschießen :D
Für jeden Abschuß mach ich mir eine Kerbe in den Flügel
Mfg Andi
 
werden da jetzt eingentlich zwei leitungen aufgehängt?

@Lagu
Der V11 ist übrigens wie gemacht zum Limbo fliegen ;)
Werde die Kamera auf jedenfall mal parat halten

Gruß David
 
du weist doch

what goes up must come down

also irgendwie ist das ja auch ne Landung ;)
und bei dieser Art zu landen brauchst du dir dann auch keine Sorgen um die Landegeschwindigkeit zu machen fg

mfg
 
Mal so gesagt, auf einem E-Meeting wie Dietlingen, wo sich wirklich extreme Hardcore-Spielsachen präsentieren, wollte ich mit der Ariane, nicht aussehen, wie ein Schülerbub. :eek:

Aber es kommen ja so viele Hotti´s, daß ich hoffe, Info´s zu bekommen.

Wir sehen uns dann in Dietlingen.
 
Wenn Du Die Ariane V11 meinst, stell bloß die Querruder nicht so hoch, wie in der Anleitung beschrieben bei Wölbklappen nach unten, denn dann steht das Teil senkrecht in der Luft. Da hilft nich mal mehr voll drücken!
Das hatte ich nämlich bei meinem Erstflug und konnte komplett ohne Klappen landen - da brauchst Du dann Kilometer zum Anfliegen und zum Landen isse trotzdem zu schnell dann.
Und noch ein Tipp:
Da die WK bei Vollausschlag quasi mit der Rumpfunterseite abschließen, bleibt sie gern damit im Gras hängen und dreht sich günstigstenfalls nur bei der Landung. Vor dem Aufsetzen so langsam wie möglich machen und absolut gerade aufsetzen - dann passiert nix.

Viel Glück für Deinen Erstflug
 
Danke Jürgen,

ist die Landung ähnlich wie beim F3B. Wirken die Bremsen so gewaltig? Es ist nicht mein erster Hotti, aber der erste mit 4 Klappen. Darum meine Fragen.

Grüße
Jörg Peter
 
Da die WK bei Vollausschlag quasi mit der Rumpfunterseite abschließen, bleibt sie gern damit im Gras hängen und dreht sich günstigstenfalls nur bei der Landung. Vor dem Aufsetzen so langsam wie möglich machen und absolut gerade aufsetzen - dann passiert nix.

Viel Glück für Deinen Erstflug[/QB]
schon mal auf die Idee gekommen die Klappen vor dem Ausetzen einzufahren ?
 
Also, wenn der Wolf kommt, kann er mir ja beim Landen "behilflich" sein.

Ob er uns auch was "Nettes" zum bewundern mitbringen will.

Wolf, machst Du uns die Freude? ;)
 
Einfliegen hin der her. Die Frage müsste eigentlich nicht Einfliegen, sondern Eincremen heissen!!! Hier nochmal die Wettervorhersage für´s Wochenende:

Sonntag, 1. Mai:

Temperatur: Maximum 26°C, gefühlt wie 29 °C
Niederschlag : Risiko 10%
Wind
- Richtung Ost Nord Nord-Ost
- Geschwindigkeit 7 km/h
- Stärke 2 bft
Luftdruck 1018 hPa
Relative Feuchte 53 %

Im Klartext heisst das Badehose, Sonnenbrillen /-Hüte und vor allem kurze Hosen nicht vergessen!

Bis Freitag, Samstag, oder Sonntag.
Seffe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten