Robbe Neuheit 2011: Turbinen!

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Neue Turbinen bei Robbe:
Strahlturbine RP 70 Nr. RP0070
Strahlturbine RP 120 Nr. RP0120
Strahlturbine RP 160 Nr. RP0160

ROPULSION Turbinen sind nach modernsten Gesichtspunkten konstruiert und gefertigt.
Alle Triebwerke sind mit einen bürstenlosen, doppelt kugelgelagerten Startermotor ausgestattet.
Besonders beanspruchte
Komponenten wie Turbinenrad, Leitschaufelträger und Hybridkugellager sind Made in Germany. Eine optimale
Anpassung der Komponenten aufeinander wird durch eine eigens entwickelte Turbinensteuerung und Software
erreicht. Die Turbinensteuerung ist ausgestattet mit modernsten Microprozessoren. Alle Triebwerke werden vor der Auslieferung
einem ausgiebigen Testlauf unterzogen
- Einstufiger Radialverdichter
- Einstufige Turbinenstufe
- Ringbrennkammer
- Gemischaufbereitung über Verdampfersticks
- Kritische Komponenten „Made in Germany“
- Integrierter Kerosinstart
- Integrierter Temperatursensor
- Teile der Brennkammer aus Inconel®
- Anzeigedisplay in die Steuerung integriert - immer die Turbinenwerte „im Blick“
Strahlturbine RP 70 Nr. RP0070
Strahlturbine RP 120 Nr. RP0120
Strahlturbine RP 160 Nr. RP0160
No. RP0070
Schub 7 kg
Durchmesser 83 mm
No. RP0160
Schub 16 kg
Durchmesser 113 mm
No. RP0120
Schub 12 kg
Durchmesser 113 mm
Preis und Liefertermin
No. RP0070
UVP: 1899,00 €
Liefertermin: Ende März
Preis und Liefertermin
No. RP0120
UVP: 2399,00 €
Liefertermin: Ende März
Preis und Liefertermin
No. RP0160
UVP: 2599,00 €
Liefertermin: Ende März
 
Oooh

Oooh

Hallo Christian,

na da werden sie doch eventuell auch gleich mal einen Jet auch dazu liefern, oder?

Liebe Grüße aus dem Salzburgerland,

Geri
 
Wow...mit Bürstenlosen E-Starter..dann wird man wohl nach dem Absturz noch eine E-Maschine bestücken können...

und wo bleibt der Schritt nach vorne...wieder ein Kind mehr aus der KJ-66 Familie...

Gruß
Bernd
 
ist das etwa ne weiterführung von funsonic????:D
 
Gibt es denn auch Bilder ?

http://www.hobby-shop-effing.de/product_info.php?products_id=1970&XTCsid=r9oba81lctdcto17m9ocv7t9t4

ro%20rp-02.jpg
 
Die Dinger sahen recht interessant aus - günstig, gut verarbeitet und eine ECU die zumindest ich noch nicht kannte mit integriertem Display und Programmiertasten direkt in der ECU.
 

PB

User
Hallo zusammen,

hinsichtlich der robbe-Turbinen-Diskussion kann ich etwas Licht ins dunkel bringen. Robbe hat mir erlaubt die folgenden Informationen zu posten:

Es handelt sich um völlig neu entwickelte Turbinen. Robbe hat sowohl die Turbinen und auch die TCU inkl. der Software entwickeln lassen.
Die sicherheitsrelevanten Bauteile werden in Deutschland hergestellt und bestehen aus hochwertigen Materialien. Der Zusammenbau und der Testlauf erfolgt in China.
Hinsichtlich des Services ist zurzeit geplant, dass robbe 2 Mitarbeiter ausbilden lässt, so dass die Wartung und Kundenberatung direkt aus Grebenhain erfolgt. Die Auslieferung ist ab Anfang April geplant.
Weitere Information finden wir unter http://www.robbe.de/zubehoer-ersatzteile/antriebe/verbrennermotoren/strahltriebwerke.html.

Ich denke wir können gespannt sein.

In diesem Sinne viele Grüße

Philip
 

bo

User gesperrt
und wieder, wer lesen kann.........

Komponenten wie Turbinenrad, Leitschaufelträger und Hybridkugellager sind Made in Germany.
 

ThomasE

User
und wieder, wer lesen kann.........

Komponenten wie Turbinenrad, Leitschaufelträger und Hybridkugellager sind Made in Germany.

Wenn das alles MIG ist, wieso schafft mans dann nach China um es dort zusammenzubauen und dann wieder reverse einführen zu müssen, dann noch plus Zoll und Steuern. :confused:
 
Zoll und Steuern fallen nicht an, da sich die Produktion in einem Zollager befinden wird. Die Gehälter in D sind zu hoch, eine Jeans wird einmal um die Welt geschickt und ist dann immer noch günstiger als wenn sie in D Produziert würde. Außerdem werden ja nicht alle Teile in D Produziert.....
 

MaHö

User
Ist ja gut und schön, aber welchen Vorteil hab ich denn bei diesen Turbinen, wenn ich zum gleichen Preis ne JetCat,IQ,Frank usw... Made in Germany bekomm? Ich weis das beim durchreichen mehr verdient wurde?!

gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten