L-Spatz 55 von Robbe

STB

User
Hallo Zusammen,

ich habe gerade den neuen Robbe-Katalog studiert und was sehen meine müden Augen da...einen L-Spatz in voller Pracht und tatsächlich komplett in Holz gebaut...

Ich nehme mal nicht an das bereits Erfahrungen dazu vorhanden sind, oder? Das Modell ist bei Hobbydirekt für 549 € zu haben (noch nicht lieferbar): http://www.hobbydirekt.de/Neuheiten....html?XTCsid=5d70ac9048fb296163cdec9410688733

Hier der Link zum L-Spatz im Neuheitenkatalog von Robbe: http://www.cms.robbe.de/e_books/D/flash.html#/8/

...würde mich freuen, wenn jemand etwas zu diesem Modell berichten könnte :D

Ob es Messepreise geben wird :p???

LG,

Stefan
 

STB

User
Hallo,

hat jemand den Spatz auf der Messe bereits begutachten können?

Würde mich weiterhin über jegliche Informationen zu diesem Modell freuen :D

LG,

Stefan
 

STB

User
Hallo Udo,

vielen Dank für das hochauflösende Bild - da ist in der Tat einiges zu erkennen :D

Spätestens auf der nächsten Messe werde ich mir den ebenfalls genauer ansehen ;)

LG,

Stefan
 
guckst du hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=187460&page=6

ich hab im Original noch nie ein solches Transparenz-Spätzle gesehn...;)

...aber fast, A-Spatz:D

01_A-Spatz_img027.jpg
Foto (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
hmmmm

der flieger ist echt genial und auf meiner wunschliste sehr weit oben nur die anbindung rad zu rumpf ist irgend ein komisches gebilde...........


ich frag mich weshalb die so schön bauen und dann so eine radaufnahme an den rumpf pfuschen......


das wird für mich wenn ich das ding in der hand halte die kaufeintscheidung darstellen
 
Hallo H.J. von welchem Spatzentreffen ist das?
bei uns im Verein waren mal 4 L- und ein A- gleichzeitig, auch alle anderen die ich kenne, sind deckend lackiert.
Hat ja auch seinen Grund, ausserdem kann man ein bisschen Leidensgeschichte verstecken...
Dieser transparente wird wohl kaum im ständigen Vereinsbetrieb stehen.
 

STB

User
...legger :D

Danke für die Bilder.

Stefan
 
soderle ich hab gestern noch etwas bilder verglichen und mich bezüglich des rades schlau gemacht.........

position des rades stimmt nur sollte von der rumpfspitze bis zum rad eine kuve montiert sein....... ich denke mir, dass diese dem baukasten sicherlich beiliegen wird bzw. am ausstellungsstück (da meiner ansicht eine vorserie) noch fehlte.........



die bespannung in oratex antik finde ich für mich absolut geil und unglaublich stimmig mit diesem "antiken" segler.

ok jeder der es farbig haben möchte kann ja schnell mal mit lack drübergehen....... das is bei oratex ja kein problem


also "meiner" bleibt sicher durchsichtig............. denn das macht für mich persönlich einen der hauptreize dieses modells aus.


ich war gestern noch bei meinem händler und er meinte, gegen april sollte er einen da haben.......... und dieser is gleich mal für mich zum reinschnuppern und schnappen bereitgelegt.......


freu mich schon irre auf dieses modell und auf schöne entspannte schlepps hinter der elektro piper und extrem lange segelflüge ohne stress


lg
alex
 

STB

User
Hallo nochmal,

mal ne blöde Frage: Glaubt Ihr das man das Modell auf einer der kommenden Messen erwerben kann? Bspw. Karlsruhe oder Dortmund?

LG,

Stefan
 
hallo spatz jungs,
habe am wochenende den robbe spatz bei einer show begutachten und dann sogar fliegen gesehen,
muss sagen das ding hat mich überzeugt und wird diesen sommer noch gekauft!

sieht super aus, und fliegt erstklassig! ein schöner segler für extrem entspanntes fliegen! da kann man sich im sessel zurückfallen lassen und einfach nur genießen beim steuern...........und wenn es leict tragen sollte bleibt das ding für immer oben!
 

Anhänge

  • P1080592.JPG
    P1080592.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 142
  • P1080596.JPG
    P1080596.JPG
    11 KB · Aufrufe: 244
  • P1080604.JPG
    P1080604.JPG
    56 KB · Aufrufe: 331
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten