Welchen Jet aus USA mitbringen?

tulura

User
Hallo zusammen,

ich muss nächste Woche 3 Tage nach USA und bin am überlegen, ob ich mir mal wieder einen Flieger (oder Zubehör) mitbringen soll - die Frage ist nur: Welchen?
Was lohnt sich aus USA selbst mitzubringen im Vergleich zum bestellen aus D?
Meine Vorstellung:
- 70er oder 90er Impeller
- kein Schaumflieger
- der Versandkarton darf nicht zu groß sein (Das Gepäckstück darf ein Maß von 62 Zoll (157 cm) beim Addieren von Länge plus Breite plus Höhe nicht überschreiten.)
- deutlich günstiger als in D (sonst lohnt es sich nicht)
- nicht mehr als ca. 300 USD (sonst muss ich verzollen weil meine Frau mir auch schon einn Einkaufszettel in die Hand gedrückt hat)

Was würdet ihr bestellen?

Tulura
 
Hi Tulura,

Komme auch ein paar mal pro Jahr in die USA (schreibe gerade aus Neuengland) und schaue auch immer nach EDF Sachen. Deutlich günstigere Sachen gibt es in Sachen Bausatz in der von dir gesuchten Impellergrösse meines Wissens nicht. Als Bausatz wären vielleicht die F4 oder SU27/35 interessant, sind bei uns wohl exotisch. Schau mal unter savagelight.com. Den Rest gibt es bei uns auch (dank China) und die grossen Sachen (wie ein Yellow Aircraft oder BVM Kit) kosten reichlich extra Fracht und sind auch in einer anderen Preisliga.

Ich bringe gewöhnlich eher Zubehör mit. Die HV Regler von Castle Creations sind schon einiges günstiger als vergleichbare europäische Produkte. Eine feine Sache ist auch der XPS Fan, dann bekommt aber deine Frau nicht viel....:(

Die meisten Sachen gibt es auch nicht beim Händler in der Nähe, hier heisst es vor der Reise bestellen und die Sachen in das Hotel liefern lassen.

Gute Reise
Frank
 

tulura

User
Hi Frank,

savagelight.com schau ich mir mal an ansonsten stimme ich dir zu: Die Zeit der echten Schnäppchen für Selbstimporteure ist wohl vorbei...

Bestellen ist kein Thema, bin oft in USA (IN) - hab auch mal ein Jahr dort gelebt - und bestelle immer vorab in die Fa., wenn ich ankomme liegt schon alles da ;-)

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten