KJ66 Fragen

Hi,
ich fange gerade an eine KJ 66 nach dem Schreckling Buch zu bauen.
Ich fange mit der Brennkammer an.
Die Deckel habe ich gestern gedrückt, jetzt möchte ich mit der Belochung der Bleche beginnen.
Ist es sinnvoll gleich 12 Sticks einzubauen? Laut dem Buch soll V2A 6 x 0,5mm Rohr genommen werden, passt das oder sollte ich nur 0,3mm Wandstärke nehmen?
Kann ich die Belochung der BK so übernehmen oder sollte hier etwas verändert werden?

Ich Danke für eure Hilfe,

Viele Grüsse,

Andre
 
Hallo Andre
Ich habe alles so wie im Buch gemacht (allerdings Kamps ) außer der Lagervorspannung die habe ich jetzt vorne. Desweiteren habe ich jedes Lager mit einer Schmierleitung versorg und alle anschlüsse nach vorn raus gelegt..Kontrolliere alle Maße in der Zeichnung wo Teile Zusammengefügt werden. Ich hatte die Brennkammer fertig und als ich das Leitsystem verbauen wollte war dieses 42mm und die Brennkammer nur 40mm. So hat sich das bei mir durch die ganze Turbine gezogen .Aber heute Mittag
dann der erste Probelauf hat auf anhieb funktioniert.Allerdings nur mit Gas.:D:D:D.
Ach ja Turbinenleitsystem habe ich ewig gesucht , Habs dann bei Frank Turbinen gekauft.war komplett fertig und funktioniert .
Gruß stephan
 
Hi,

Ich bin nun dabei den Einspritzring zu bauen, möchte von vorne durch die Brennkammer . Die Nadeln sollen als Gegenstromeinspritzung ausgerichtet sein. Müssen die Nadeln exakt mittig in den Sticks stehen? Wenn ja, wie stelle ich das sicher?

Hat jemand Tips für den Stickring? Ich mache einen 12 er Stickring, wie soll ich die Sticks selber machen? Schräg zur Mitte hin, gerade oder doch abgewinkelt?

Wäre für Tips dankbar,

Gruss, Andre
 
Hi,

Hier ein Bild von der Flammprobe des Einspritzringes.

DSC_2946_800x531.jpg

Gruss,

Andre
 

kappi

User
Hallo Andre, schuat doch super aus!
Ob die Nadeln in der Mitte oder sonstwo im Stick verlaufen ist völlig wurst. Nur die Aistrittsöffnung muss ein wenig auf die Stickwandung seuten, damir der Saft dort verdampfen kann.
Wenn Du die Nadeln von vorne in dien Sticks ragen lassen willst, würde ich einfach gerade Stcks bauen. Ich habe 3 KJ 66 mit je 6 geraden Sticks und die funktionieren recht gut, hatte auch mal einen Kamps mit abgewinkelten Sticks, konnte aber keinen Unterschied feststellen.

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß Richard
 

Torque

User
Sticks

Sticks

Hallo,

ich habe in meiner Eigenbau KJ66 auch Sticks aus VA gehabt. Diese sind aber dann nach 10h "verglast" oder haben irgend eine Schicht gebildet, wo das Kero nicht mehr richtig verdampft ist. Hatte hohe Temperaturen und spotzen beim beschleunigen. Hab alles mögliche probiert. Habe dann Inconell-Sticks verbaut und diese sind Klasse. Habe nur die Sticks ausgetauscht und die Mühle ist wieder gelaufen wie am ersten Tag.
Ich würde nur noch Inconell-Sticks verbauen.

Grüße Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten