Hält Pattex repair extrem auf Silikonuntergrund ?

Hallo an alle.

Habe gerade ein Problem. Hab mir eine Wasserkühlung gebaut, und diese mit silikon auf dem untergrund metall befestigt. An einer stelle ist sie undicht. Hab nun als alternative einen Pattex Repair extreme noch da liegen. Kann ich den verwenden, auf einen teilweise noch silikon-benetzten Untergrund ? Im Datenblatt steht nix über silikon, nur das es nicht silikonhaltig ist.
http://www.pattex-pro.de/menue/prod.../pattex_repair_extreme_powerkleber/index.html

Was meint ihr ?

Grüsse
Robert
 
Hab nochmal ne ganze Weile über infos gesucht, aber nix gefunden.

Nur....das es ein SILANVERNETZTÈS Polymer ist. Sind solche Klebstoffe mit Silikon kompatibel ?

Wäre echt dankbar um eine Info.

Grüsse
Robert
 

Gideon

Vereinsmitglied
Mein Vorredner hat´s schon gesagt: Mit größter Wahrscheinlichkeit funktioniert das nicht. Auf siliconhaltigen Oberflächen haftet nur Silicon selbst. Elastosil E 4, zum Beispiel, wäre hier sinnvoll einzusetzen
 
Hmm, hat ich mir schon fast gedacht. Hab mal nun ein Test gemacht un den Repairkleber zum zusammenkleben von zerschnittenen Silikonschläuchen verwendet. Werd morgen-übermorgen mal par Tests drann machen und berichten. Ja vorher war auch das E 4 drauf, nur ist halt alle....und die schweizer baumärkte sind leider nicht mit den Deutschen bezüglich Auswahl zu vergleichen.

Vielen Dank für die bisherigen Infos
Robert
 
Also der Klebetest ist durch....es hat nicht funktioniert mit dem Henkel repair extrem und dem Silikonschlauch. Ging ohne viel Mühe ab.

Versuchs nun mit ordinärem Silikon

Grüsse
Robert
 

Gideon

Vereinsmitglied
Die essigsäurevernetzten Elastosil 1K-Typen E 4 / E41 / E 43 sind für Reparaturen an beschädigten Silicon-Werkzeugen sehr gut geeignet. Somit ist eine gute Haftung auf bereits vulkanisierten Oberflächen möglich

Kein Sanitärsilicon natürlich, das enthält noch zusätzlich Fungizide!
 
Silikon auf Silikon hält serwohl, sogar ohne einen unterschied zu merken der unterschiedlichen schichten, das ist aber auch das einzige was dran hält....

ps. warme knete hält auch, bringt ja aber sicher für Verklebungen nix ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten