Bitte um Hilfe.ANFÄNGER

Hallo
Habe mir vor kurzen einen Robbe Arrow Plus-Flybarless http://www.der-schweighofer.at/public/files/300/35765_300.jpg zum üben zugelegt.:cool:
Schweben, achter fliegen ,also die normalen Anfängerübungen alles kei Problem.
Aber sobald ich einen schnelleren vorwertsflug mache, steigt er nach ca 5m in die Höhe obwohl ich das Nick noch immer in der gleichen vorwertsposition habe. Beim Rückwertsflug habe ich das Problem nicht. kann es sein das der Schwerpunkt nicht passt? ( Neigt Flugfertig leicht nach vorne.) Habe auch schon probiert die Empfindlichkeit zu verändern. Kein positieves Ergebnis.:cry:
Mfg.manfred
 
Hallo,
komisch dass du auch aus Bruck an der Mur kommst ;-) Welch Zufall. Passiert das definitiv nur bei schnellem Vorwärtsflug? Kann es sein, dass die Servos der Belastung bei schnellem Vorwärtsflug nicht standhalten und nachgeben, wodurch der Heli dann wegsteigt?

LG
Daniel
 
Hallo, so ein zufall.
Nein Servos sind Ok. Er macht es auch wenn ich nur mit halbgas fliege.Er richtet sich auf und will dann zurückfliegen obwol Knüppel nach vorne gehalten ist.Kreisel funktioniert auch richtig.
Mfg.Manfred
 
Kann sein das da irgendwo ein Fehler ist. Aber ich behaupte mal das ein Heli auch geflogen werden will (muss). Aerodynamik ist eben mit im Spiel...Geschwindigkeit + Anstellwinkel = Auftrieb!
 
Ohje! ;)
Aaaalso: Der Heli sieht mir schwer nach einem Walkera aus, der halt vom Schweighofer, bzw. Robbe unter anderem Namen vertrieben wird. Nix ungewöhnliches.

Aber: Es sieht nach einem "Mix" aus verschiedenen Modellen aus und normalerweise _sollte_ die Nase auch unten bleiben. Aber was, wenn die Steuereinheit eine normale statt für FBL ist?

Hintergrund: JEDER Heli ohne Paddel hat tendentiell die Neigung, sich aufzurichten. Ich erspare mir hier die Details, ich hoffe, ihr glaubt mir auch so. Und diese Neigung soll vom FBL-System (Stabilisator-Elektronik) unterdrückt werden. Wenn das NICHT der Fall ist, dann stimmt da was nicht!

Imho wärst du gut beraten, den Heli zurückzugeben, ehe du den ersten Absturz hast. Bei den günstigen Heli ist ein Paddel-Heli immer noch das beste. Selbst bei Walkera kostet ein halbwegs ordentlicher FBL-Heli über 260 Euro. Und das ist dann nicht wirklich ein Anfängerheli.

Guter Rat: Gib den zurück und lass dir den Kaufpreis wandeln und suche dir einen Paddelheli aus. Auch wenn das der Markt glauben machen will, FBL ist noch lange keine Anfängergeschichte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten