Jamara Katana

Alex G

User
Hallo Leute

Hab mir ne Katana von Jamara
zugelegt und will diese am
Mittwoch einfliegen :) .
Kann mir jemand der den Flieger hat nen
paar Infos zu den Ruderausschlägen,
der Motorisierung,dem Schwerpunkt
und irgendwelchen Besonderheiten
wie Schwachstellen etc. sagen?
 

Alex G

User
Hat den fast niemand Erfahrungen mit der Katana?

OT an(sorry,geht grad nicht anders :rolleyes: ):
Danke Roman,wollte dir zurückmailen aber
ging nicht so wie ich das wollte.So schreib
ich dir halt über diesen Weg.Hab die Katana
bei Schweighofer gekauft,war da am günstigsten.
Sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte.
 
Mein Fachhändler hatte selbst die kantana. Hat sich beim ca. 5ten Flug mit einem Flächenbruch in der Luft verabschiedet. Ansonsten war er sehr begeistert vom flugverhalten. Kann nicht sagen, ob das ein ausrutscher war oder ein Serienfehler. Auf alle Fälle, war die Fläche mangelhaft verklebt.

Murphy
 

Alex G

User
Hi Murphy

Danke für die Antwort.
Hört sich ja nicht gut an,hab von Problemen mit der Festigkeit schon in unterschiedlichen Foren gehört.Bei einigen scheint es keine Probleme mit der Festigkeit zu geben,andere mussten schon nach 3 Flügen nachkleben,aber fast jeder dem sowas passiert ist konnt noch sicher landen.Jetzt stell ich mir natürlich die Frage ob ich die Folie runterreißen sollte und alles nachkleben sollte oder ob ich einfach fliegen gehen sollte.
 
Hi
absolute vorsicht meine hat sich genau so im Flug verabschiedet dabei ist die rechte Fläche einfach bei einer Figur hochgeklappt. Die Idee die Folie runter zu reißen und nachzukleben würde ich auf jeden fall machen. Im Bereich der Steckungen sollte besonders nachgeschaut werden. ........ Bin jetzt schon das 2 mal auf die Nase gefallen. Für mich ist Jamara absolut gestorben.

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazyfly

User
....... kann ich auch nur zustimmen. Lieber bisschen mehr ausgeben und nen gescheiten Flieger kaufen. Hast mehr Freude dran und brauchst keine Angst haben, dass sie in der Luft ausseinander fällt.
Folie runterreisen würde ich nicht ich würde versuchen sie so schnell wie möglich wieder zu verkaufen und dann was gescheites Kaufen.
Z.B Sebart, C-arf,Gonav,EMHW

Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hallo Andreas und Felix, ihr seid euch ja bewusst, dass ihr hier einen alten Thread von 2003 wieder belebt :eek:
Soweit ich mich erinnere, hat Jamara seit diesem Zeitpunkt so ca. 4-5 Katanas im Programm gehabt.
Möglicherweise gab es Probleme mit einem Modell, da vermisse ich aber eure Konkretisierung. Ich bekomme es nicht mehr zusammen ;)
Was ich damit sagen will: Ihr solltet, wenn ihr die Beiträge bringt, schon konkreter werden.
Möglicherweise ist das Modell, das Schwächen aufgewiesen haben mag, auch nicht mehr auf dem Markt.
Nicht nur deshalb habe ich eure drastischen Ausdrücke herausgenommen.
Andreas, du bist relativ neu hier. Wir beschreiben Mängel sachlich und benutzen diese Worte hier nicht. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten