Antrieb für E-Segler gesucht

Hallo beisammen,

ich suche für meinen E-Segler mit 2,8m Spannweite und ca. 2,7kg (leer) einen passenden Antrieb.
Kann mir da von euch wer weiterhelfen? Das Teil sollte dann schon entsprechend gut motorisiert sein, um damit richtigen Spass zu haben......
Da ich bisher ausschliesslich mit Hubschraubern geflogen bin, hab ich in der Richtung null Erfahrung. Dafür sind Lipos in verschiedensten Grössen ausreichend vorhanden, von deinen dann der eine oder andere im Segler seinen Platz finden soll.

Vielen Dank im voraus,

Gruss

Tom
 
Hallo Tom,

soll es ein Innenläufer mit Getriebe sein oder lieber Aussenläufer? Bestimmte Preisvorstellung!

Bist du Dir sicher bei 2,80m Spannweite 2,7kg Leer!! Nicht gerade ein Leichtgewicht.

Gruß,

Torsten
 
Naja, ich hab das Teil geschenkt bekommen, ist ein MDM -1, wird denk ich von Planet Hobby hergestellt.....mit dabei war ein Mega 22/30/3.....den trau ich mir gar nicht einbauen, der sieht irgendwie mickrig aus....
Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich den Vogel mit ordentlich Power bestücken soll, oder ob ich mir um den Mega einen leichten Segler anschaffen soll......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten