Soarmaster Compact Elektro

VOBO

User
Hallo!

Ich habe auf der Messe in Dortmund den obigen Flieger bei Graupner gesehen.

Zumindest das Vorzeigemuster war aus meiner Sicht makellos (Voll-GFK) verarbeitet und weckt mein Interesse, zumal für nur ca. 550€ erhältlich.

Hat schon jemand das Modell und kann meinen ersten Eindruck bezüglich der Verarbeitungsqualität bestätigen?

Gruß Volker
 
Hallo Volker !

Ich interessiere mich ebenfalls für den Flieger und hatte vor zwei Monaten schon mal ein Thread begonnen Soarmaster Compact aber das Teil ist immer noch nicht lieferbar, damit sind Aussagen aus erster Hand schwer zu bekommen.
Was mich ja besonders begeistert, dass der Soarmaster Compact wohl einen richtigen Rumpf mit Kabinenhaube hat. Ich mag keine Abziehnasen und das ewige "Gewurschtel" beim Akkuwechsel !

Wir müssen wohl noch ein paar Wochen warten !

Toni
 

VOBO

User
Hallo Laser2000!

Zumindest bei Wiggerich ist das Modell als sofort lieferbar declariert.
Daher wundere ich mich das noch niemand den hat.
Ich habe mir das Teil auf der Messe mal von der Nähe angesehen. Verarbeitung scheint wirklich makelos zu sein (wie Jaro Müller), ich hoffe das die ausgelieferten Modelle diesem Vorzeigemuster auch entsprechen.
Das schöne ist auch der relativ große Rumpfdurchmesser vorne, da ich einen Außenläufer einsetzen möchte.

Gruß Volker
 
Hallo Leute,

dass den Vogel noch niemand so wirklich getestet hat liegt daran,
dass bisher nur 30 Stk von Graupner ausgeliefert wurde.
Meiner wär ja schon in der Luft, aber Kontronik hat momentan Lieferschwierigkeiten.

Ich empfehle jedem der sich den SMC kaufen möchte dies über den
Fachhändler in der Nähe zu tun, um sich das Teil genau anzuschauen.
Der SMC von Kollege EON fliegt bereits. So wir er erzählte muss der SMC
super fliegen.

Viele Grüße

Dani
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Soarmaster Compakt

Soarmaster Compakt

Hallo Leute!
Ich besitze einen Soarmaster Compakt - aus zweiter Hand - Hallo Arne!
Also fliegen tut das Teil wirklich gut - wie ein F3J ler eben - vor zu schneller Gangart würde ich mich hüten, dazu ist der Flieger aber auch nicht gebaut.
Wenn aber wie oben jemand behauptet, die Bauqualität sei so wie von Jaro Müller, dann kann ich nur sagen, der hat noch nie ein Müller Modell gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt - da liegen aber doch Welten dazwischen. Bei meinem SC sind Lacklunker an der Nasenleiste, am V-Leitwerk und am Rumpf, die ausgebessert werden mußten - sind zwar alles nur Schönheitsfehler (bis auf ein Stück Nasenleiste, die nicht wirklich verklebt war) aber bei einem Voll-GFK-Modell sollte das nicht sein. Jetzt war der SC so wie es aussieht, einer der Ersten, die ausgeliefert wurden - evtl. hat sich die Bauqualität ja jetzt verbessert - ich weiß es nicht. Trotz allem, fliegen tut das Teil wirklich gut, wenn man den Einsatzbereich dort beläßt, für den eer gebaut wurde. Die Thermikleistung, die Langsamflugeigenschaften sind sehr sehr gut. Der Vogel macht Spaß - daß man um 500,- nicht die Qualtät wie bei einer Espada bekommt sollte aber schon klar sein.
 
Mein soarmaster ist jetzt endlich fertig.
Habe ja jetzt auch lang genug auf den Kontronik-Antrieb gewartet.
Hoffentlich ist das Wetter am Woend gut. Werde dann berichten
wie er fliegt.:rolleyes:

Viele Grüße

Dani
 

eon

User
EWD am Soarmaster Compact

EWD am Soarmaster Compact

Hallo gaspet,

hast Du bei Dir die EWD nach unten korrigieren müssen ? Ursprünglich habe ich bei mir 1,5 Grad gemessen ?!

Grüße

Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten