F3A-Rumpf für 1,3-1,6 m Spannweite gesucht

Arne

User
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem F3A-Rumpf für eine Spannweite im Bereich von 1,3 -1,6 m.
Ich brauche nur einen Rumpf, den Rest mache ich selbst.
Vom Design her sollte der Rumpf den modernen F3A-Konstruktionen der letzten Jahre entsprechen. Diese sind ja oft relativ großvolumig.
Schick finde ich auch die Konstruktionen, die an ein Original wie z.B. eine Extra angelehnt und dann an F3A Hebelverhältnisse angepaßt sind.
Ich suche jetz schon ne Weile, zuletzt auf der Messe in Dortmund, hab´ aber in der Größe noch nichts passendes gefunden.
Hier mal ein paar Bilder, was in etwas ich vom Design her so meine.

1082814503.jpg


1082814558.jpg


1082814607.jpg


1082814647.jpg


Hat da einer Tips für mich? Wäre klasse!!

Gruß Arne
 
Hi Arne,

tja, das sind schon schicke Flieger. Ich habe mir auch gerade einen Doppeldecker mit F3A-Rumpf gebaut (um ihn gleich beim 5.Flug durch Montagefehler zu verlieren). Ich denke, dass es nicht einfach ist, da was in Deiner gesuchten Größe zu finden, mir ist da nichts bekannt. So ein Rumpf ist eigentlich ganz schnell gebaut, wenn da nicht Kabinen- und Motorhaube wären.

Ralf
 

Arne

User
Moin Ralf!

Schick sind sie in der Tat, vor allem fliegen sie auch klasse. In meiner Wunschgröße scheint es so einen Rumpf aber anscheinend nicht zu geben.
Der Flieger soll elektrisch betrieben werden. Daher auch der Rest im Eigenbau, um alles leicht und nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können. Sollte ich einen passenden Rumpf in guter und leichter Qualität bekommen können, würde ich den verwenden und/oder abformen. Passt nur die Form, nicht aber die Machart wird er sofort abgeformt, auch kein Problem. Ich habe nur keine Lust auf den aufwändigen Bau eines Urmodells.

Deinen Doppeldecker hab´ich gesehen, macht einen tollen Eindruck. Vor allem auch schön leicht. Hätte auch mal Lust auf was größeres. Da ich aber ausschließlich E fliege, ist das in der Größe dann einfach zu teuer.

An alle: Hat denn keiner einen guten Tip?

Gruß Arne
 

D3158

User
Hi !

Ich hätte evtl. einen Rumpf für dich !

ist aus Balsa-Flugzegsperrholz und SEHR (ist mom. für Elektro gedacht) und absolut sauber gebaut !
muss noch Rumpfboden ran und verschleifen !

Leitwerke aus Styro-Balsa, Motorhaube GFK im akutellen F3A- Design also mit Einlassdüse unten !
CFK oder GFK Kabinenhaube
Sieht m.E. richtig gut aus !
Ist wie gesagt "Rohbau"
Geb mal bescheid wenn du willst mach ich dir bilder !

Gruß
 

Arne

User
Hallo Johannes!

Die mail an dich ist gestern im Outlook "hängen geblieben". hatte vergessen zu, auf "Senden" zu klicken :rolleyes:
Hab sie eben abgeschickt!

Gruß Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten