Ansteuerung von 2 HR Servos

Hallo,
ich habe eine Jamara WFT 09 mit entsprechendem 8 Kanal Empfänger. Die Programmierung ist mir in allen verständlich, nur eben eines nicht:
Ich habe auf Kanal 2 und 5 die QR
auf Kanal 3 das Höhenruder
auf Kanal 4 Seitenruder
auf Kanal 1 Gas
Jetzt habe ich aber für ein Höhenruder 2 getrennte Servos (pro HR-Blatt eins)
Allerdings kann ich ja nicht das 2. HR Servo irgendwo auf einen freien Platz stecken.
Beim HR Knüppel Ausschlag tut sich ja dann nichts (außer auf Kanal 3) und mit einem Y-Kabel kann ich ja nicht beide getrennt trimmen
Wie macht man das also mit dem 2. HR Servo?
(auch mit Sendern anderer Hersteller)
 

nuri_e

User
ich kenn den sender nicht, aber bei jedem halbwegs programierbaren computersender kann man doch einfach das hr-knüppel signal auf (sagen wir) kanal 8 legen und da dann das hr servo dran machen (womöglich richtung umdrehen!)
guck mal in die anleitung.

ansonsten fällt mir nur n y-kabel ein.
 
Wenns Deine Anlage nicht vom Program hergiebt dann nim einfach einen Freien Mischer und nen freien Steckplatz und mische diesen zum HR dazu mit +/- kanst du dann die Drehrichtung einstellen
sollte eigentlichkein großes Problem sein
wenn doch schau in deinem Verein wer noch so eine Anlage fliegt der kann dir bestimmt helfen
Wenn das auch nichts bringt ne freundliche Mail an deinen Hersteller (Anlage);)
Gruß Frank
 
Tja, auf mischen bin ich erst garnicht gekommen, hat aber bei meiner Jamara WFT09 funktioniert.
Ich habe Höhe mit Aux2 (in meinem Fall fest mit Kanal 1 verbunden) gemischt.:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten