3D-Flieger für draußen, möglichst wenig Bauaufwand

Ziegel

User
Liebe Fliegerkollegen,

nach einiger Übung am Sim will ich jetzt einen echten 3D-Flieger für draußen. Ich habe keine Landebahn, nur eine ungemähte Wiese die ich aber betreten darf. Bauen kann ich zwar, habe aber kaum Zeit momentan, leider. Was könntet Ihr mir empfehlen. Kann ruhig ein reines Zweck-Modell sein, robust. Kenne den Parkmaster von MP, den voodoo von Widmann, flash von RC-factory, die mir prinzipiell gefallen. Gibt es eine Alternative die schon fertig aus der Kiste kommt ? Die extra 300 von parkzone wäre fertig und super preiswert, ist aber nicht für 3D-Flug konzipiert sondern wohl eher für klassischen Kunstflug.

Gruß Till
 
Moin,
Da gibt es noch den Acromaster von MP.
Auch preiswert und gut:D .
Aber die Extra von Parkzone finde ich recht 3D tauglich...
Ich selber fliegen die MX2 zum "Rumdameln", ist aber auch nicht 100% 3D
tauglich.
Gruß,
Marc
 
Eindeutig der Flash, der geht deutlich besser als der Parkmaster und ist viel robuster durch das EPP.
Ist sehr durchdacht und wertig gemacht das Modell.

Gruß Stefan
 

Ziegel

User
Yak Komplettset bei Alb gekauft

Yak Komplettset bei Alb gekauft

Liebe Kollegen,

wirklich vielen Danke für die Hilfe, ich habe mir jetzt gerade kurz entschlossen das Yak Komplettset bei Alb gekauft. Ist einfach ideal weil alles im Paket liegt außer dem Empfänger. Hätte mir nie gedacht dass das mal soweit kommt bei mir, weil das aussuchen von Komponenten, Läden oder Onlineshops rumschleichen usw. ja eigentlich Spaß macht... Im Moment gehtes einfach nicht, oder anders gesagt: Jede Minute geht mir beim Fliegen ab! Den Zusammenbau packe ich dann schon noch.

Wie gesagt besten Dank,

Heiligen Holmbruch

Till
 
PARKZONE Typhoon 2 3D

PARKZONE Typhoon 2 3D

Hallo,
hatte mir nach diverser Internetrecherche und diesem Video hier eine PARKZONE Typhoon 2 3D PNP gekauft und bezahlt. Von drexlers-modellbau kam bislang lediglich eine automatisch generierte Zahlungseingangs-eMail. Auf Anfragen (eMail, telefon. AB) bezüglich Lieferbarkeit/-status wurde bislang nicht reagiert. Während meiner Bestellung stand der Status noch auf gelb - begrenzter Lagerbestand. Ursprünglich wollte ich den MPX Parkmaster kaufen, die serienmäßig nicht demontierbaren Flächen erfordern jedoch Bastelarbeit und führen zum Erlöschen der Garantie für den Flieger.
 
Habe heute die letzte PARKZONE Typhoon 2 3D ...

Habe heute die letzte PARKZONE Typhoon 2 3D ...

... bei SCHWEIGHOFER telefonisch direkt aus dem Lager geordert und per Karte gezahlt. Der Verkäufer hat sich persönlich davon überzeugt, dass tatsächlich wie im Warenwirtschaftssystem angegeben noch einer da ist. Versandbestätigung bereits heute mittag im eMail-Postfach. Freue mich schon auf 3D ;)
Gruß Ronny
 

Gast_12317

User gesperrt
...ja, einige Händler führen das Modell noch, es gibt es aber nicht mehr bei Parkzone-also nur noch Restverkauf. Das Gleiche gilt für die Ersatzteile, daher würde ich mir das Modell nicht mehr kaufen.
Gruß, Tobias
 
Habe auch noch einen Typhoon 2 3D, zweimal geflogen.
Als allererstes habe ich den Getriebeantrieb entfernt und auf Direktantrieb (Dualsky 2834-9) incl.CFK-Motorhalter umgebaut. Da ich jedoch auch eine Addiction besitze und andere 3D-Monster, bin ich nicht mehr dazu gekommen, ihn weiter zu fliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten