Suche dringend Hilfe für Berechnung und Konstruktion von Verbrennerimpellern

Rafal

User
Hallo Liebe Leute,

ich suche ganz dringend Hilfe zur Berechnung von Verbrennerimpellern. Ich habe mir Literatur zugelegt und bin gerade beim Durcharbeiten. Dabei habe ich einige Unklarheiten festgestellt. Das Buch heißt "Impeller Der Traum von der Düse". Derzeitig bin ich gerade auf Seite 156 bis 158. Dabei sollen Vektoren für Geschwindigkeitsdreiecke berechnet werden bzw. deren Winkel. Schon beid er Berechnung der axialen Geschwindigkeit entstehen Unklarheiten. Die daraus entstehenden Winkel, um die resultierende Strömungsgeschwindigkeit zu ermitteln sind nicht mehr möglich. Auch Rückwärz Rechnen (also von den Ergebnisswerten) entwickelt sich keine plausieble Berechnung.

Wenn mir also dabei einer ein Paar richtig heiße Tipps geben kann wäre das eine fantastische Sache

Tschüß

Rafal
 
Impellerberechnung

Impellerberechnung

Hallo Rafal ?,
was genau willst Du berechnen? Warum willst Du die Auslegung selbst rechnen? Hast Du Diagramme, die für Verbrenner die Leistung über der Drehzal zeigen? Welche Kenntnisse hast Du von Strömungsmaschinen, Mathe?

Eins vorweg, ohne diese Diagramme ist es praktisch nicht möglich. Mit dem Buch von H. VOSS kannst Du nur den Einstieg bewerkstelligen.
Gruß und tschö wa, Hans.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten