Qualität und Flugverhalten CA-Model

Arne

User
Moin!

Kennt jemand von euch die Modelle der Firma "CA-Model". Hier vetrieben über Bart Modellbau.
Qualität, Flugeigenschaften. Bin interessiert an den Modellen Widebody 40 und 60 und vor allem am Epsilon.

Gruß Arne

Edit:
Hab gerade noch ein bißchen zu dem Thema gesurft. CA scheint ja einen recht guten Ruf zu haben. Interessieren würde mich nach wie vor, ob hierzulande jemand Erfahrung mit dem Epsilon hat, aber auch mit dem Widebody 40 und 60?

Arne

[ 29. April 2004, 14:09: Beitrag editiert von: Arne ]
 

Arne

User
Hi!

Gibt es hier keinen, der CA-Modelle fliegt??
Macht mich nicht schwach, das kann doch nicht sein... :confused:

Los, raus mit den Infos :D

Gruß Arne
 

TSc

User
Hallo Arne,
ueber die Flugeigenschaften kann ich Dir noch nichts sagen, aber die Bausatzqualitaet ist erste Guete.
Ich habe die 31% Extra vor ein paar Tagen als Bausatz bekommen. Auskuenfte der Fa. Bart und Liefertermin haben gestimmt. Kann die Firma nur empfehlen.
 
Ich schliesse mich dem Kommentar von Tsc an, ich habe mir eine Eclipse gekauft und für den Preis ein sehr hochwertiges Modell erhalten! Bart-Modellbau hat meine E-Mails immer prompt beantwortet und war stets freundlich! Super!
 

Sven S

User
Hallo

Auch ich kann nur ein großes Lob an Bart-Modellbau aussprechen. Die Qualität der Modelle ist super, die Fachkompetenz ist einfach nur toll also rundum zu empfehlen!

Mit Fliegergruß

Sven

www.Bart-Modellbau.de

....and then there was silence
 

Arne

User
Moin zusammen!

Danke für eure Infos. Da hört sich ja sehr vielversprechend an. Denke darüber nach, einen der beiden Widebodys oder den Epsilon elektrisch auszurüsten.
Wie die beiden Bart-Brüder hier auf RCN mal auf Kritik (ziemlich unsachliche) reagiert haben, fand ich auch sehr sympatisch.

Gruß Arne
 

wash

User
Hallo Klaus,
ich meine, vor einiger Zeit auf deren home-page gesehen zu haben, dass sie das Geschäft einstellen.
Viele Grüße,
Jacob
 
CA-Modelle

CA-Modelle

Hallo,
ich habe mich auch für die CA-Modelle interessiert und im Web recherchiert. Bart-Modellbau ist anscheinend nicht mehr imWeb präsent. Die CA-Modelle gibt es jetzt bei Engel Modellbau.
Grüsse, Klaus.
 

Gast_1836

User gesperrt
Matrix 3D von camodels

Matrix 3D von camodels

Hallo miteinander

Der Matrix 3D wär doch was.

matrix7g.jpg

matrix5g.jpg

Hier gibt es einen online Baubericht http://www.funmodels.ch/Modelle/Matrix/Matrix.html

Ich habe gerade auch eine Matrix im Bau und muss sagen, dass dieses Modell bisher zum Besten gehört was mir bis heute untergekommen ist.


Gruss

Raimund
 

Floppy

User
Epsilon 60

Epsilon 60

Hallo zusammen.

Habe mir im Dezember letzten Jahres auch eine Epsilon 60 von CA-Model als Kit geholt. Bin derzeit am Flächen und Rumpf laminieren.

Die Verarbeitungsqualität dieses Bausatzes ist meines Erachtens als durchaus sehr gut zu bezeichnen. Lediglich die Motorhaubenbefestigung ist ein bißchen fummelig. Ansonsten muß man nicht einmal irgendwas schleifen bei den Holzteilen. Sie passen einfach nur 110%ig zusammen.

Ich habe mich für einen YS91 entschieden um das Ding zu befeuern. Habe jedoch auch schon die Version mit Acro CL-Competition von Hacker gesehen. Die Epsilon war hier und dort noch ein bisschen erleichtert worden. Erst hab ich gelacht, zumal mir die Motoriesierung ein bißchen überdimensioniert vorkamm. :D Aber dann bei einem kleinen Flug bin ich glatt blass vor Neid geworden :cry: :cry:

Ob solche Leistung auch mein Yamada hinkriegt? :confused: Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen das das Teil auch gut zu elektriefizieren ist. Der Flugstil mim Hacker Acro war zumindest sehr konstant und hatte jede Menge Leistung sogar zum torquen zur Verfügung.

Bis bald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten