Jetzt mal ein Benziner!

Fitten

User
Hallo!

Vor 2 Jahren war es ein Logo10, im letzten Jahr ein 600ESP und in diesem Jahr soll es nun ein Benziner werden. Welchen Heli genau weiss ich noch nicht, hauptsache das lästige Accu wechseln, laden, balancen, prüfen, bestellen, bezahlen, ärgern weil ne Zelle down ist, usw hört endlich auf. Hab einfach keine Lust mehr auf den Mist!
Qualm, Krach, Geruch egal, im Gegenteil, hat doch einen gewissen Reiz! (Stichwort Männerheli) :D
Ich stell mir das so vor: Tanken, Seilzugstarter ziehen und 15min am Stück fliegen (Kunstflug, kein Gezappel). Richtig?

Was haltet Ihr von einem Radikal G20 oder G30?
Ich plane die RC-Komponenten aus meinem 600ESP zu verwenden.

Gruss, Fitten
 

Chris.

User
Naja....elektrisch kannst du überall und zu jeder Uhrzeit fliegen.:) Das lässt einen schon einiges in Kauf nehmen.
Benziner sind im übrigen laut dass man glaubt einen Bohrhammer am Ohr zu haben.Leistungstechnisch auch nicht so überzeugend.
Einen gewissen Reiz haben sie aber schon.
Wenn dann find ich den schön: http://hurrican24.com/cms/gasser.html


Grüße Chris
 
Also das "Bohrhammergeräusch" hat doch was, find ich :-)

Auch dass er stinkt und raucht, und das Auto nach dem Transport nach Kettensäge riecht, hat auch was :-)

Ich selber hatte auch so ein Teil, mit einem Zenoa G20 Motor drin. Leider war das Ding ein Fehlkauf, wie sich später herausgestellt hatte - die Laufgarnitur des Motors musste ich 4mal tauschen, weil er sich ständig überhitzte (trotz fetter Einstellung). Durch die relativ starken Vibrationen der Bezinmotoren muss man die Schrauben ständig kontrollieren, da sie sich trotz Sicherungslack lösen können.

Die neuen Modelle sollen diese Probleme anscheinend nicht mehr in dem Ausmass haben (ich hatte einen Quick Eurogasser).

Fakt ist jedoch auch, dass Gasserheli´s nicht die Kunstflugeigenschaften haben, die ein E-Heli oder Nitromethanoler bringen. Du hast zwar viel Hubraum und Drehmoment, aber bei schnellen Lastwechseln reagiert er wesentlich träger als die vorgenannten.

Und du solltest dir gut überlegen, wo du das Teil fliegst, der Sound ist zwar der Hammer, aber nicht unbedingt für Nachbarn am Sonntag....

In dem Sinne,

Gruss

Tom
 

Fitten

User
Krach ist glücklicherweise kein Problem. Mein Nachbar ist Landwirt und nimmt selber keine Rücksicht. Wenn der etwas zu sägen hat, dann ist die Motorsäge schon an, egal ob Sonn- oder Feiertag. ;)

Zuverlässigkeit ist ein ganz wichtiger Punkt. Mit meinen E-Helis hatte ich bisher absolut keine Probleme, zumindest nicht im Antriebsstrang. Ich hoffe dass der Zenoah G26 bei entsprechender Pflege ebenfalls zuverlässig ist. Werde wohl bis zur Rotor Live warten. Century stellt dort aus.

Gruss,
Friedhelm
 

Fitten

User
Hallo,

ich habe mir jetzt den G30 mit ZG26 bestellt. Freue mich schon drauf! :D

Ich möchte 3 x DS610 auf der TS und GT780 mit DS620 am Heck einbauen. Als Stromversorgung hab ich an einem 2s 2400er Lipo mit Align REC-B6X (5A cont / 6A peak) gedacht (weil vorhanden). Was haltet Ihr von der Ausstattung für einen ca 6kg schweren Heli?

Gruss,
Friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten