Regler evtl. nur für 2s ?

Hi,
ein Phänomen, das ich nicht kenne: in meinem reanimiertem Graupner Race Rat ist eine China-Kombi BL/ESC installiert, die bei 2s einwandfrei ihren Dienst tut. Sobald ich jedoch 3s anstecke, zucken alle Servos nur kurz und es geht gar nichts, nicht mal der Empfänger funkelt mit seinen Diodenaugen. Die Akkus habe ich alle in anderen Modellen geprüft. Kennt Ihr das ?
Grüße Andre
 

rkopka

User
Hi,
ein Phänomen, das ich nicht kenne: in meinem reanimiertem Graupner Race Rat ist eine China-Kombi BL/ESC installiert, die bei 2s einwandfrei ihren Dienst tut. Sobald ich jedoch 3s anstecke, zucken alle Servos nur kurz und es geht gar nichts, nicht mal der Empfänger funkelt mit seinen Diodenaugen. Die Akkus habe ich alle in anderen Modellen geprüft. Kennt Ihr das ?
Es gab früher Regler, die für 7 oder 8 Nixx Zellen ausgelegt waren. Manche hatten eine Spannungsüberprüfung, die sie nicht anlaufen ließ, wenn zuviel Spannung anlag. 3s > 8Ni

RK
 

Nice

User
Hi,
ein Phänomen, das ich nicht kenne: in meinem reanimiertem Graupner Race Rat ist eine China-Kombi BL/ESC installiert, die bei 2s einwandfrei ihren Dienst tut. Sobald ich jedoch 3s anstecke, zucken alle Servos nur kurz und es geht gar nichts, nicht mal der Empfänger funkelt mit seinen Diodenaugen. Die Akkus habe ich alle in anderen Modellen geprüft. Kennt Ihr das ?
Grüße Andre

Ja kenne ich vom MPX Regler BL27 V2 oder so, soll für 2-4S sein, bei 3S geht alles bestens, dann bei 4S sind im Flug beiden Servos Verbrand innerlich, konnte zum Glück noch landen.
Auf dem Regler steht 2-4S in der Anleitung ganz nebenbei wird erwähnt das bei 4S das BEC nicht verwendet werden darf, Überspannung.

Denke mal bei dir macht der Empfänger zu, weil zu viel Volt rein kommen, Art Sicherung.

Messe mal ohne Verbraucher die BEC Spannung an 3S und 2S.
 
Hallo,
danke bisher, ich hatte auch den Eindruck, als würde der Empfänger dicht machen. Ich meß das mal. Habe mir aber auch noch 2x 2s4000 bestellt, da die Power an 2s bei wesentlich weniger Gewicht als früher ausreichend scheint. Ist ja kein 3D-Modell. Kennt Ihr die Race Rat überhaupt?.....
Grüße Andre
 
...nix dickes, ein 2212 China Motor an der originalen 6x6 Klapplatte. Macht schon an 2s ähnlichen Wind wie der 500BB Race, aber alle Komponenten rücken dem Motor auf die Pelle, halt nicht der richtige Hebelarm für moderne Elektronik....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten