Suche Rumpf

Suche einen GFK Rumpf zum Aufbau einer Kunstflugmaschine mit 175-190cm für einen 3W 24 der noch im Keller liegt. Extra, Raven Giles oderähnliches.
Die Flächen und Leitwerke möchte ich mir selber machen. Wer weis wer ein solches Modell im Programm hat und wo man den Rumpf mit Motorhaube und evtl. auch die Kabienenhaube alleine beziehen kann.
 

adet

User
In der Größe wie die genannte Extra gibt es von LionAir eine Cap 231ex mit 1.80 Meter Spannweite.
Das Modell wurde praktisch um den Motor gebaut.

bye
Alexander
 
Hallo Johann.

Hier findest Du eventuell auch was.
Wolfgang

[ 07. Mai 2004, 18:21: Beitrag editiert von: Nussy-Jet ]
 
... von top-rippin habe ich einmal eine Zlin-50 bezogen und den Rumpf später einzeln, als es notwendig war.
Rumpf liegt noch unangetastet bei mir. Bei Interesse mail.

mfg
 

MalteS

User
Da du Arbeit offensichtlich nicht scheust wäre vieleicht auch die SU-26 von Rowi was für dich. Kann man wahrscheinlich den Rumpf auch einzeln bekommen,
Meine sieht so aus:
SU-26-1.jpg


MVVS 26
Gewicht 5,3kg
 
Hallo
Habe jetzt noch ein bisschen rumgestöbert, mich würden 2 Modell besonders interessieren,
als erstes die von Klaus vorgeschlagene Extra 300 von Lagemann und die Cap 232 (1,86) von Delro. Kann jemand hier zu diesen beiden Modellen was posten. (Antrieb, Gewicht). Von der Lageman Extra finde ich kein Foto, hat jemand so ein Teil und kann evtl. ein Foto hier reinstellen.
Danke für die Mithilfe

[ 08. Mai 2004, 09:48: Beitrag editiert von: Hackl_Johann ]
 

Ferry

User
hallo hans,

also zur kl. cap kann ich was sagen die hatte ein vereinskollege, er ist sie anfangs mit dem 120 Webra geflogen mit Krummscheidrohr und dann mit dem OS 140 mit dem selben rohr. Der Rumpf und die Fläche hatte er lackiert und trotzdem ging das ding ab, wie irre!!

grüsse
Albert Fehringer
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich fliege die kleine Cap von Zoder

http://www.zoder-modellsport.de/Cap_231/body_cap_231.html

Drin ist ein ZG 38. Das Modell fliegt super, ist vielleicht aufgrund des gewählten Motors und des Finish´s (Flächen grundiert, Papier, 2K-lackiert) etwas zu schwer.
Motor passt komplett unter die Haube.
Der ZG ist ja nicht der leichteste. Also kann man annehmen, dass deine Kombination die bessere wäre.
 
Hallo Johann,

ich hatte eine Lagemann Extra mit dem 3W 24. Diese war bei mir so zwei Jahre in Betrieb. Flugeigenschaften ausgezeichnet, vor allem Snaps waren herrlich zu fliegen. Habe den Flieger dann verkauft, weil mich das Regelverhalten des Motors auf die Dauer genervt hatte. Gewicht: ca. 5.2 kg. Die Extra kann so auch sehr langsam geflogen werden.

Hier ein Bild meiner Extra:

1084126369.jpg


Gruss Erich

[ 09. Mai 2004, 20:13: Beitrag editiert von: E. Tiefenthaler ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten