Neues ergänzendes Forum

WUEAND

User
Hallo Leute,
seit gestern ist auf der neuen Homepage von Modellbau Ulrich

http://www.modellbau-ulrich.de/index.htm

ein Forum, u.a. auch für Kunstflug, was ihr als Ergänzung zum phantastischen RC-Network gelegentlich mal besuchen könnt. Evtl. tummeln sich da ebenfalls interessante Leute mit interessantem Wissen. Ich glaube das es dort auch neutral zur Sache gehen wird obwohl es sich auf einer Herstellerpage befindet.

Laßt es uns mal testen!
Viele Grüße Andreas (der kein Modell o.ä. von Mod. Ulrich besitzt ;) )
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Boah, das ist mutig.

Während viele Händler und Hersteller das Internet immer noch am liebsten abschaffen würden, macht Mod-Ul ein Kundenforum auf.
Mir fällt auch in anderen Bereichen kaum eine Firma ein, die sich sowas traut.. alle Achtung! Ich kann nur hoffen, dass das klappt.. es zeugt von einem sehr guten Kundenverhältnis, und sowas wünschen wir uns schließlich alle.
Mal schauen, was draus wird, ich drücke die Daumen.

Grüße, Ulrich
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Der M-U ist aber nicht der Einzigste, der so etwas anbietet. Vario-Helicopters bietet auch so eine Plattform an, allerdings werden die Leute dort teilweise ziemlich nieder gemacht, wenn sie aufmucken. :rolleyes:

Arno
 

WUEAND

User
Ich finde es auch bemerkenswert, und wer die beiden Köpfe hinter Modellbau Ulrich kennt (Ralph Ulrich und Horst Müller) der kann sich vorstellen das ähnliches wie von Arno geschildert dort nicht passiert. Huups, ich muß aufpassen... das klingt sonst wirklich alles befangen, ist es aber wirklich nicht, und Hellseher bin ich natürlich auch nicht!

Wir werden sehen!
Viele Grüße Andreas
 
Hallo Freunde

@Andreas
Herzlichen Dank für diesen Beitrag. Das gibt mir Gelegenheit, mich zu diesem Thema zu äußern. Unser Forum kann und soll keine Alternative zu den bestehenden Foren sein. Es wäre auch lebensfremd anzunehmen, ein vom Hersteller eingerichtetes Forum könne neutral sein. Kann es nicht! Wir sind Menschen und auch noch solche mit Geschäftsinteressen. Ein Schelm der denken würde, so ein Forum könne so neutral sein wie beispielsweise dieses Forum mit seinen hervorragenden Moderatoren.

Uns erreichen täglich ca. 60 Email mit Fragen zu Artikeln aus unserer Produktpalette. Wenn wir auch nur vier Minuten für die Beantwortung eines Emails benötigen, sind das schon 4 Stunden Arbeit. Das Forum soll nun helfen, diese Anfrageflut zu bewältigen. Wir werden zukünftig die Kameraden bitten, Fragen zu unseren Modellen in das Forum zu stellen. Das Forum ist ja auch fast ausschließlich auf diese Themen beschränkt. Wenn andere Freunde dann diese Fragen beantworten können, haben wir ein wenig Zeit gewonnen. Das ist der ausschließliche Sinn des Forums.

@Ulrich
Besten Dank für Deinen Besuch in unserem Forum. Danke auch für die netten Worte und das Lob. Wir werden auch weiterhin diesem Forum treu bleiben. Versprochen!

@
Arno
Da hoffe ich, dass man mich nicht erwischt, dass ich Leute „nieder mache“. Gegebenenfalls erinnere mich an diese Worte.

Mit Grüßen aus dem Rheintal

Ralf und Horst

www.modellbau-ulrich.de
 

WUEAND

User
Hallo Ralf/Horst,
:( ich bekenne mich als lebensfremder Schelm... uuuhhh, ich armer!
;) Ne, Spaß beiseite, das bin ich garnicht! Ich finds gut, auch für alle Anderen wenn Ihr Eure Motivation so deutlich macht. Ich werde auf jeden Fall immer mal vorbei schauen!

Viele Grüße nach Bacharach, Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten