Probleme nach dem Knüppelabgleich bei EVO 12

Hallo, bei meiner Multiplex EVO 12 war ein Knüppeelaggregat defekt, ich habe den Knüppel ausgewechselt und ein Knüppelreset mir dem USB Adapter 85148 und der original Multiplex Software durchgeführt außerdem habe ich die Reihenfolge im Modellspeicher geändert.
Nun das Problem: Der Sender startet immer im Servomonitor und der Sound läst sich nicht mehr aktivieren, allerdings ist er im Sendermenü eingeschaltet.
 

gruni

User
Hallo, bei meiner Multiplex EVO 12 war ein Knüppeelaggregat defekt, ich habe den Knüppel ausgewechselt und ein Knüppelreset mir dem USB Adapter 85148 und der original Multiplex Software durchgeführt außerdem habe ich die Reihenfolge im Modellspeicher geändert.
Nun das Problem: Der Sender startet immer im Servomonitor und der Sound läst sich nicht mehr aktivieren, allerdings ist er im Sendermenü eingeschaltet.

Hallo Andreas,

Du musst ALLE Knüppel nacheinander in die jeweiligen Endstellungen bringen, auch die Schieber E und F. Immer warten, bis die LED ausgeht, dann die nächste Knüppelrichtung.

Wenn alles nacheinander durchgerührt wurde, kommst Du nach dem wiedereinschalten wieder in den normalen Betriebsmodus.

Ansonsten PM.

Grüsse, Gruni

PS: Ich gehe mal davon aus, Du hast SW >2.6
 

kalle123

User
Andreas. Ich gehe mal davon aus, du hast die Anleitung ROYALpro DataManager V1.0.xx vorliegen und dich an die Anleitung Kapitel 5.5.2 Reset Knüppelabgleich und Knüppeltastenabgleich gehalten.

Auf Seite 10 oben kommt dann noch ein Hinweis!

Wenn der Sender nach AUS/EIN wieder in das Abgleichmenü (Servomonitor) geht:
Reset Vorgang wiederholen. Erscheint nach mehreren Versuchen immer noch das Menü, deutet das auf einen defekten Knüppel/Schieber hin. Sender -> Service.

KH
 
Vielen Dank, ich hatte wirklich vergessen die Schieber und Knüppel in Endstellung zu belassen bis die LED aus geht.... :D
Danke für die schnelle Hilfe
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten