Efflux Alu Impeller wo kaufen in Europa

Hey,

hat jemand eine Adresse wo man die Impeller der Marke Efflux in Deustchland oder Europa beziehen kann?

Danke

gruss
Francesco
 
Efflux Alu Impeller wo kaufen in Europa

Efflux Alu Impeller wo kaufen in Europa

Hallo Francesco,

hab ich wohl verpasst. Wo hast Du denn die Impeller entdeckt. Stell doch mal den link ein.

Peter
 

wilddog

User
efflux alu impeller

efflux alu impeller

das ist kein alu impeller,das ist wie beim lander,nur das gehäuse ist aus alu,der rotor ist aus kunststoff,aber es gibt sehr gute alu impeller,70mm 6 blatt,9blatt oder 12 blatt,voll alu,auch der rotor,dynamisch gewuchtet.
die hat gary von efflux auch im angebot,und hier in der schweiz gibts die teile noch.
gruss alex
 
das ist kein alu impeller,das ist wie beim lander,nur das gehäuse ist aus alu,der rotor ist aus kunststoff,aber es gibt sehr gute alu impeller,70mm 6 blatt,9blatt oder 12 blatt,voll alu,auch der rotor,dynamisch gewuchtet.
die hat gary von efflux auch im angebot,und hier in der schweiz gibts die teile noch.
gruss alex

Hey,

ok, was ist denn der Unterschied zwischen Alu / Kunstoff und Komplett Alu bzw. 6 / 9 und 12 Blatt?
Und hast du einen Link aus der Schweiz von einem Shop.

gruss
Francesco
 

wilddog

User
aluimpeller

aluimpeller

der unterschied besteht darin,dass die von efflux angebotenen impeller,nicht komplett aus alu sind,der rotor besteht aus einer sehr wahrscheinlich glasfaserverstärkten kunsstoffvariante,ähnlich wie die lander impeller.
ich kann leider nichts über den efflux impeller sagen,mein kollege chris fliegt den mit einem arc motor 5s,und ist zufrieden.
die voll aluminium impeller bestehen nur aus aluminium,auch der rotor ist aus aluminium gefräst,und dynamisch gewuchtet.
diese impeller werden in kleinstserie hersgestellt,von einem geschätzten kollegen in shulin city,taiwan.
efflux,also gary hat glaub ich den kleinsten, name:gentle type,(minimalste blattsteigung 6blatt impeller ausgemessen,und ein video auf seiner homepage).
in der schweiz bekomst du die impeller über mich.
es gibt inzwischen 3 typen des 6 blatt impellers(rotor mit 6 schaufeln,verschiedene steigungen der schaufeln,und profilierung)1.gentle,2. gelgoog 3.heracles .
dann gibts den 9 blatt impeller,und den 12 blatt.
vom 6 blatt und 9 blatt stell ich mal fotos ein,den 12er hab ich grad nicht zur hand,werd die nächste woche davon ein foto einstellen.
die gehäuse,und motorträger sind aus einem stück alu gefräst!der motorträger ist nicht eingeklebt,sondern wirklich aus einem stück hochwertigem 6060er alu.
also hier mal fotos
gruss alex
 

Anhänge

  • impeller 6 und 9 blatt 008.JPG
    impeller 6 und 9 blatt 008.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 71
  • impeller 6 und 9 blatt 009.JPG
    impeller 6 und 9 blatt 009.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 80
  • impeller 6 und 9 blatt 015.JPG
    impeller 6 und 9 blatt 015.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 91
Hallo,

danke für die Info, welche 70mm Kombo (Impeller + Motor)könntest du mir den empfehlen ? Möchte diesen in meinem Habu an 5S betreiben.

Ist der Sound bei den Vollalu den auch schon Richtung Turbine?

Kannst mit ja den Preis dann per pin senden

Danke

gruss
Francesco
 

wilddog

User
combo

combo

hallo francesco
also ich würd eher einen günstigeren ,impeller,oder combo im habu verbauen,wie die het,oder wemotec impeller,mit dem 2w23,oder dem arc motor für 5s ,bekommste für 78 euro(arc 5s motor)bei effektmodell,der ist recht gut.oder die neuen 70er kohle fans von vasa find ich persönlich gut und günstig.
wir haben den impeller mit verschiedenen motoren vermessen,und bis zu 2,2kg schub erzielt,bei 6s.
bei 4s ,mit dem zbsp 1w 30,aber halt hohen ampere kommt man bis auf 1,7kg,aber bei 78-124a.
habe ein paar videos vom vermessen,mal schauen ob ich die einstellen kann oder links dazu posten.
bei 5s nehm ich gerne den lehner 15 30 11 hi amp ,oder 6s mit dem mega fai 16 25 2 die grün eloxierte variante,oder eben der arc von effektmodell,für 5s.
die 6 blatt rotoren klingen noch nicht so nach turbinensound,aber der 9 baltt und der 12 blatt rauscht schön metallisch,ist zu hören im video der vermessung.
denk aber dass das zu brutal ist für den habu,da wirst du eben mit nem günstigen setup alles rausholen können,was in dem modell steckt,es ist ja kein speeder.
gruss alex
 
Hallo Alex,

danke für die ausführliche Beschreibung, mir ging es in erster Linie nicht um zusätzliche Geschwindigkeit sondern um den Sound.

Denke werde mir einmal den Efflux Impeller bestellen in den USA, da es ja anscheinend keinen europäischen Händler gibt.

gruss
Francesco
 

wilddog

User
kollege fliegt den efflux

kollege fliegt den efflux

der sound des efflux wird dich wohl enttäuschen,eben ein kollege fliegt den chris,sein forumname dw30,in ner tomahawk viper,hört sich wie jeder andere impeller an,soll aber gut gehen.
für andern sound musst du einen 9 oder 12 blatt impeller einbauen,oder ein modell ohne einlauf nehmen,und den impeller mit einlaufring betreiben,vlt noch cheaterholes rein machen,wems gefällt,geht beim habu leider nicht.
viel spass beim fliegen!
gruss alex
 
der sound des efflux wird dich wohl enttäuschen,eben ein kollege fliegt den chris,sein forumname dw30,in ner tomahawk viper,hört sich wie jeder andere impeller an,soll aber gut gehen.
für andern sound musst du einen 9 oder 12 blatt impeller einbauen,oder ein modell ohne einlauf nehmen,und den impeller mit einlaufring betreiben,vlt noch cheaterholes rein machen,wems gefällt,geht beim habu leider nicht.
viel spass beim fliegen!
gruss alex


Danke ;)

gruss
Francesco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten