Schlitze in den Tragflächen

Liebe Leute,
ich bin schon seit Wochen auf der Suche, wie man diese Dinger nennt, um danach zu suchen wofür sie gut sind. ICh vermute mal, ihr alle wißt das, nur ich nicht, deshlab finde ich auch nix dazu.

Dieses Bild stammt von der Globe-Swift und aus eine RC-Network-Bericht über selbige.

Verzeiht nun bitte mal meine Dumme Frage, watt iss das und wozu ist das gut? Macht das im Modellbau auch Sinn, z.B. bei Modellem um 1m Spannweite??

Ich danke schon mal für Eure Antworten!

Schöne Grüße
Hagen

026.jpg
 
Vorflügel

Vorflügel

Liebe Leute,
ich bin schon seit Wochen auf der Suche, wie man diese Dinger nennt, um danach zu suchen wofür sie gut sind. ICh vermute mal, ihr alle wißt das, nur ich nicht, deshlab finde ich auch nix dazu.

Dieses Bild stammt von der Globe-Swift und aus eine RC-Network-Bericht über selbige.

Verzeiht nun bitte mal meine Dumme Frage, watt iss das und wozu ist das gut? Macht das im Modellbau auch Sinn, z.B. bei Modellem um 1m Spannweite??

Ich danke schon mal für Eure Antworten!

Schöne Grüße
Hagen

026.jpg

Hallo Hagen, bei Onkel Guckle einfach >>>Vorflügel<<< eingeben. Da findest du alles über Auftriebshilfen. Gruß, Bernhard
 
Hagen,
wenn du unter "Vorflügel" etwas gockelst, findest du einiges,
zum Beispiel
Bei kleinen Modellen bringen sie hauptsächlich Arbeit und zusätzlichen Widerstand.
Grund: auch hier gilt unerbittlich das Problem der
Re-Zahl
Gruss Jürgen
 
Vorflügel... siehste... da gibts nen Namen für ....

Ich dank Euch, schon wieder habt ihr einen dummen mit Wissen bereichert!

Viele Grüße
Hagen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten