Brauche neune Motor für PC-47! Aber welchen?

Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen aus China diesen Flieger Bestellt!http://www.r2hobbies.com/eng/proddetail.php?prod=rcpl2402003_code
Cooler Flieger aber ich habe ein Problem!
Mir ist schon zuhause beim Rollenaufgefallen, dass der Motor keine Power hat! Darum wollte ich mich einmal darüber Informieren was für ein Motor in die Maschiene passen würde damit man den erstflug waagen kann!
Danke schon mal im vorraus für antworten.
Mit freundlichen Grüßen Rotatory
 
Hi,
so wie ich das gelesen habe ist ein Bürstenmotor verbaut und im Set ist zudem ein Nimh Akku enthalten oder?
Ist halt beides meiner Meinung nach absolut nicht mehr zeitgemäß. Der flieger hat nur knapp 500 Gramm oder?
Du könntest ihn natürlich auf Brushless umbauen und mit einem Lipo -Akku (anderes Ladegerät erforderlich) betreiben. Der Nimh-Akku wird die Belastung eines Brushless-Motors wohl nicht standhalten, aber das müsste man testen.
Falls ein solcher Motor in Frage kommt würde ich einen 30-40 Gramm Motor einbauen. Nun stellt sich nur die Frage ob ein solcher Umbau bei dem Modell überhaupt wirtschaftlich ist. Meiner Meinung nach wird es sich bei diesem Modell nicht um ein Anfängermodell handeln und der Umbau kostet wohl so viel wie das Modell selber.
Also entweder das Modell mit dem Standardantrieb testen oder auf Brushless umbauen :)

Gruß Andreas
 
Danke!
Ich habe mich schon mit der Lipo Technik vertraut gemacht, da ich auch andere Modelle mit Lipo habe!
Da bin ich auch kein Anfänger mehr!
Also du glaubst, dass das geht also mal wieder in den Bastelkeller gehen und schrauben!
Noch mal Danke für deine Antwort!
 
Man findet im Internet ein paar Berichte über das Modell bzw. den Motor, einfach mal die Motorbezeichnung "GL-370/DS" in Google eingeben.
Zudem findet man auch teilweiße Umbauberichte auf Brushless! Ich denke mit dem Standartantrieb wirst du keinen Spass haben. :)

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten