10s Lader gesucht...

Hallo zusammen,

solche Threads gibt's schon viele ich weiß, aber ich bin leider noch nicht fündig geworden..

Suche einen Lader mit integriertem Balancer, der 10S Lixx laden kann und eine Versorgung von ca. 10V - min. 30V verträgt!

Der einzige Lader, der das kann ist meinem Wissen nach der ICharger 3010B von Junsi.
So einen hab ich bereits, und bin sehr zufrieden damit!

Als 2. Gerät für 10S würde mir jedoch weniger Ladeleistung genügen, da ist der 3010B quasi überqualifiziert ;)

Ideal wären 2 Ladeausgänge (2x5S oder 2x6S), welche man aber zusammenschalten kann und somit auch einen 10S Lixx laden kann, ohne ihn auf 2x5 aufteilen zu müssen.

Folgende Lader scheiden wegen zu geringem Eingangsspannungsbereich aus:
Hyperion xx DUO
Junsi 1010B+
Cellpro 10S

Gibt's sonst noch Alternativen?
(Einzellader bis Preisklasse 150.-,
Duolader bis Preisklasse 250.-)


Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Alfred
 
immernoch in Weihnachtssimmung?

immernoch in Weihnachtssimmung?

Hallo zusammen,

solche Threads gibt's schon viele ich weiß, aber ich bin leider noch nicht fündig geworden..

Suche einen Lader mit integriertem Balancer, der 10S Lixx laden kann und eine Versorgung von ca. 10V - min. 30V verträgt!

Der einzige Lader, der das kann ist meinem Wissen nach der ICharger 3010B von Junsi.
So einen hab ich bereits, und bin sehr zufrieden damit!

Als 2. Gerät für 10S würde mir jedoch weniger Ladeleistung genügen, da ist der 3010B quasi überqualifiziert ;)

Ideal wären 2 Ladeausgänge (2x5S oder 2x6S), welche man aber zusammenschalten kann und somit auch einen 10S Lixx laden kann, ohne ihn auf 2x5 aufteilen zu müssen.

Folgende Lader scheiden wegen zu geringem Eingangsspannungsbereich aus:
Hyperion xx DUO
Junsi 1010B+
Cellpro 10S

Gibt's sonst noch Alternativen?
(Einzellader bis Preisklasse 150.-,
Duolader bis Preisklasse 250.-)


Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Alfred

Hallo Alfred,

' schuldigung,- wie alt bist Du? - Die "Wünschezeit" ist leider vorbei !:D

Kopier Deine Anfrage doch bitte noch mal so um Dezember 2011, und zwar im "Weihnachtswünscheforum", -----

möglicherweise ist dann die Technik oder die Preise Deinen "Wünschen" angepasst worden!

Viel Glück Peter:cool::cool::D:D:D

Von der Knete will ich gar nicht reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter schrieb:
' schuldigung,- wie alt bist Du? - Die "Wünschezeit" ist leider vorbei !
....Von der Knete will ich gar nicht reden!

@Peter, schuldigung, -wo lebst du?

Ich glaube, dass ich nicht so weit weg liege mit meinen Wünschen..

- ICharger 1010B+: ca. 130.- (Betriebsspannung leider nur bis 18V)
- ICharger 208B: ca. 150.- (geht zwar bis 32V, aber leider nur bis 8S)
- Cellpro 10S: ca. 160.- (Betriebsspannung leider nur bis 16V)
- Hyperion EOS 0615i DUO: ca. 200.- (geht bis 28V Betriebsspannung, könnte sich von daher
ev. ausgehen, man kann jedoch die beiden Ausgänge nicht zusammenschalten als 1 x 12S)
- Hyperion EOS 0720i: ca. 260.- (geht auch bis 28V, gleiches Problem wier oben)
- Schulze nextGeneration 7.36-12 eco: ca. 260.- (leider nur bis Betriebsspannung 25V)
- Graupner Ultramat 18: ca. 150.- (leider nur bis 15V Eingangsspg. DC, dafür aber auch 230VAC)

Das sind einige Lader, die meine Wunschvorstellung nur knapp verfehlen, aber doch verfehlen...


Gruß
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zarko,

siehe oben:
Der einzige Lader, der das kann ist meinem Wissen nach der ICharger 3010B von Junsi.
So einen hab ich bereits, und bin sehr zufrieden damit!

Als 2. Gerät für 10S würde mir jedoch weniger Ladeleistung genügen, da ist der 3010B quasi überqualifiziert

Ideal wäre ein 3010B mit 300W Ladeleistung ;)

Gruß
Alfred
 

Julez

User
Ich seh das so wie Zarko. Hol dir was gescheites, den paar Kröten mehr wirst du nicht nachtrauern.
Außerdem bist du so standardisiert, das ist ein großer Vorteil. Ich benutze nur iCharger, und muss nie umdenken wenn ich einen meiner 5 nehme. Das reduziert die Chance von Bedienfehlern.
 
Julian Holtz
Ich seh das so wie Zarko. Hol dir was gescheites, den paar Kröten mehr wirst du nicht nachtrauern.
Außerdem bist du so standardisiert, das ist ein großer Vorteil. Ich benutze nur iCharger, und muss nie umdenken wenn ich einen meiner 5 nehme. Das reduziert die Chance von Bedienfehlern.

Das ist allerdings ein gutes Argument, mit der Bedienung bin ich vollstens vertraut!
Ich habe dann zwar nicht 5 ICharger, sondern nur 3 ;)

Ich hätte noch gehofft, dass der kommende iCharger mit 2 Ausgängen auch als 10-, 12- oder 14S Lader betrieben werden kann, das wird aber lt. Zarko leider nicht gehen.
Wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als mir noch einen 2. Ferrari zu kaufen
--> iCharger 3010B

Zarko, du hörst bald von mir :D

Gruß
Alfred
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Alfred

Moment, das neue Ladegerät mit 2 Ausgänge wird minimum mit 2 x 7 vieleicht auch 2 x 8 Zellen sein, aber das wird ein Monstrum mit Ca. 1500W gesamt Leistung..

Gruß
Zarko
 
Moment, das neue Ladegerät mit 2 Ausgänge wird minimum mit 2 x 7 vieleicht auch 2 x 8 Zellen sein

Ja, eben 2 x 7 oder 2 x 8, aber leider nicht kombinierbar als 1 x 10S usw. :(
Man muss die Packs dann immer auf 2 Packs aufteilen, was ich bei meinem E-Bike aber nicht möchte ;)

Gruß
Alfred
 
Der 2. Lader für 10S wird vorwiegend für meine Modellflugakkus benötigt.
Es soll halt auch meine E-Bike Akkus 10S/11Ah in 2Std. laden können, und die will ich nicht teilen als 2 x 5S.

Gibt's denn Meanwells mit brauchbarer Strombegrenzung?

Gruß
Alfred
 

Julez

User
Ich hab das Meanwell 48V 7A, 350W. son silberner Kasten, gibts bei eBay bei sureelectronics
Ich hab den auf 60V umgelötet, aber man sollte den mit dem serienmäßig vorhandenen Poti auf 41V wohl drehen können ohne löten.

CC CV Ladung ist da ziemlich automatisch drinne, der nimmt die Spannung runter bei Überlast. Ich hab da dann noch 3m Ladekabel drangebaut.
Schau mal, mit welchem Strom der so lädt, und wenns zuviel ist, dann mal nen Shunt durchkneifen und weitergucken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten