Akkukkappe erstellen, aber wie?

Hallo!
Meine abgestürztr Elektro kadett ist fast wieder flugbereit, aber isch habe da noch eine sache die ich verwirkliche möchte: eine Akkuklappe.
Das Problem ist, ich habe die Klappe bereits sauber rausgetrennt, nur bekomme ich sie einfach nicht mhr in die Form :cry:

Hat jemand ne Idee was ich da tun kann?
Habe bestimmt schon 5 mal Spanten angefertigt, eingeklebt, rausgedremelt...
Wäre echt dankbar über Hilfe.Wenns sein muss kann auch noch der Spant Links, also nicht an der Motorhaube, entfernt werden, wenns hilft.

mfg Nils
 

Anhänge

  • comp_P2130006.jpg
    comp_P2130006.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 19
  • comp_P2130003.jpg
    comp_P2130003.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 19
  • comp_P2130002.jpg
    comp_P2130002.jpg
    186 KB · Aufrufe: 26
  • comp_comp_P2130001.jpg
    comp_comp_P2130001.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 22
Hi,

womit dremelst du die Klappe aus? Dabei geht natürlich jedesmal die Schnittbreite des Sägeblattes / Trennscheibe verloren.

Wenn du das einigermaßen spaltfrei haben willst, dann mußt du das mit dem Messer schneiden.

LG
Jörg
 
Wenns sein muss kann auch noch der Spant Links, also nicht an der Motorhaube, entfernt werden, wenns hilft.
Genau das würde ich in der derzeitigen Situation machen.

  • Akkuklappe an die Motorhaubenseitige Kontur anpassen (sieht so aus, als ob Du dazu in der Mitte noch etwas abschleifen musst.) Damit wird der Spalt auf der anderen Seite natürlich noch breiter.
  • Den Beplankungsteil zwischen Klappe und Fläche (?) neu machen. Dazu musst Du nicht den ganzen Spant entfernen, lediglich die Aussenhaut. (Oder steht da nur Haut? Dann wird es einen neuen Halbspant brauchen, damit sich die Aussenhaut in die passende From legt.)
 
Hallo Nils,
wenn Du die Spalten verschwinden lassen möchtest gibt es eine enfache
und schnelle Lösung: In die Öffnung einfache Frischhaltefolie legen (möglichst
faltenfrei), Deckel drauf und die Spalten mit einem Harz/Mikroballon Gemisch
ausfüllen - nach dem aushärten außen verschleifen evtl. innen frei dremeln - fertig.
Frischhaltefolie eignet sich hervorragend als "Klebstoffisolator", weil darauf nix
hält; nicht mal Sekundenkleber
Grüße
Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten