304 Shark 6m voll GFK/CFK

hallo zusammen

in einem anderen thread ( vollgasfester grosssegler gesucht), habe ich das passende modell für mich gefunden, dafür nochmals besten dank an alle

in diesem thread will ich nun die auslegung, RC ect dokumentieren
das modell werde ich in ca 1 woche erhalten aber man kann ja trotzdem schon mit den rcgedanken spielen

ich habe 2 rümpfe bestellt und werde bei dem einen entweder eine turbine oder einen impeller montieren, und das ganze ist sogar noch scale :D

servos sollen 8,4V tauglich sein, inkl servorahmen
lipos als empfängerakku
emcotec weiche rv mini oder so.....wie die auch immer heisst.... schau ich dann mal noch genau nach....
futaba fasst

das ziel ist das modell min. als segler bis am 16. april fertig zu haben, um am treffen am wächtersberg teilzu nehken...

ich bin momentan im militär und habe nur das iphone als schreibmöglichkeit, somit verzichte ich komplett auf die rechtschreibung und fotos werden nur am wochenende hinaugeladen.... kann also auch vorkommen dass ich unter der woche nicht auf beiträge antworte

mfg sandro
 
es ist den shark den du bei tun beziehen kannst.... von vageknecht meines wissen nach.... ist auch meines wissen der einzige der den shark mit 6m in voll carbon fertigt.... bei thommys kannst du den auch beziehen....
mfg sandro
 
heute hatte ich etwas mehr zeit zum nachdenken als erwartet:) folgende ergebnisse kamen dabei heraus:

1. ich werde für die servos, servorahmen mit dazu passender servohebel lagerung von rc solution verwenden

2. werde ich noch einen wasserballast von richter tankverschlüsse im rumpf einbauen, weil im flügel es vom hersteller her nicht möglich war. ziel ist es min 2l fassungvermögen zu haben

mfg sandro
 

Gast_36267

User gesperrt
Hallo Sandro,
herzlichen Glückwunsch ......
Und wo sind die Bilder von dem super tollen Maschinchen.
Bin schon ganz kribbelig was zu sehen ...

Aber du weißt ja 16.04 antreten mit Spark und Arcus.
Mein ARCUS und PACE Compettion warten auf dich. :)

Gruß Martin
 
ciao martin

da hast du wohl aus lauter eifer einen satz übersehen ;)
das ding habe ich erst in etwa 1 woche..... aber bilder folgen sobald ich das ding in den finger habe.....
natürlich wird der arcus auch dabei sein
nen pace competion werde ich wohl mal als nachfolger vom vortex zulegen....

gruss sandro
 

GC

User
Der Worte sind genug gewechselt, laßt endlich Taten ... äh Bilder sehn! ;)
 

DG-Fan

User
Lieferzeiten

Lieferzeiten

Hallo,
tja,bei Bestellung einer Shark muß man schon mit etwas längerer Lieferzeiten
rechnen.Das kann was dauern.Wo hast Du bestellt?

Gruß
Thomas
 
ich hab den flieger bei Tun bestellt.
der shark ist fertig gebaut aber die abholung erfolgt erst wenn alle hersteller dieser region/ fahrt fertig sind.... und nun ist eben einer der hersteller noch nicht fertig...
 
hallo zusammen

ich habe schlechte nachrichten.... der lastwagen der unterwegs ist, soll keine ware von vageknecht beinhalten.....:cry:... keine ahnung warum.... und die nächste lieferung erfolgt frühstens in 4 woche..... somit würde mein gesetzter termin im april auch so zimlich ins wanken geraten..... aber teilnehmen würde ich trotzdem.... habe ja noch andere modelle;)

mfg sandro
 
Ein bild aber ned der Shark

Ein bild aber ned der Shark

Hallo zusammen

es ist mir schon etwas peinlich, dass ich am 16. april nicht auf den wächtersberg erschien.
hatte etwas viel arbeit wegen dem militär, mein geburtstag, und es ganz einfach voll vergessen :(

nun ja dafür habe ich jetzt ein bild für euch;)
ersatz und zweitmodell bis der shark kommt.

lg sandro
 

Anhänge

  • IMGA0009.JPG
    IMGA0009.JPG
    195 KB · Aufrufe: 70
Hallo zusammen

Heute konnte ich meinen shark abholen, nach langem hin und her ob er da ist oder nicht, hats doch noch geklappt.
Erster eindruck:
tolle unterseite:D:D:D
es passt alles sehr schön
super schönes cockpit
extrem stabile flächen....
werde diese mal anhand eines belastungstest mit der schauberger dg vergleichen

nur die hauben mechanik finde ich etwas schlecht geraten, hätte hier lieber ne gasdruckfeder:rolleyes:

viel spass bei bilder begutachten, ich melde mich wieder

gruss sandro
 

Anhänge

  • IMGA0001.JPG
    IMGA0001.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMGA0002.JPG
    IMGA0002.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 99
Hallo Sandro,

Gratuliere zu dem schönen Modell, und wünsche dir immer schöne Flüge!;)

Auf den Belastungstest von der Schauberger DG und Shark bin ich schon gespannt.

Schöne Grüsse aus dem Verregneten Oberösterreich.:cry:
 

Gast_36267

User gesperrt
Hallo zusammen

es ist mir schon etwas peinlich, dass ich am 16. april nicht auf den wächtersberg erschien.
hatte etwas viel arbeit wegen dem militär, mein geburtstag, und es ganz einfach voll vergessen :(

nun ja dafür habe ich jetzt ein bild für euch;)
ersatz und zweitmodell bis der shark kommt.

lg sandro

Hallo Sandro,
sobald dein Shark zum Leben erweckt kann man das ja jederzeit nachholen ;-)
Tolles Teil und schöne Bilder, da binn ich ja mal gespannt auf die ersten Flugmeldungen.
Gruß Martin
 

DO 27

User
Hallo Sandro,
herzlichen Glückwunsch zu dem klasse Teil.
Mit der Sichtkohle an der Unterseite ist eine gute Idee.
Bin sehr gespannt auf weitere Bilder vom RC-Einbau.
Habe mir vor 4 Wochen auch einen bei Thommy bestellt.
Wie lange hast du auf den Flieger seit Bestellung gewartet?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten