Suche Leistungsstarken Pultsender!

Suche Leistungsstarken Pultsender! Habe an etwas wie die Fx-30 gedacht. Vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren. Wäre dafür sehr dankbar.

Ps: möchte keinen Graupner Sender haben!

Gruß Florian
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo Florian,
ein wenig mehr solltest du uns schon verraten. Fährst du Boot, Car...steuerst du Helis, Flächenflieger, wenn ja, Segler oder Jets, wenn nein, warum nicht :)? usw usw...
Eine Angabe über deine finanziellen Grenzen wäre auch nicht schlecht...

Viele Grüße
Gregor
 

jowe

User
Mein Tipp wäre:
Warte bis die Jeti-Sender Mitte des Jahres ausgeliefert werden. Da dann wohl ganze Vereine zu Jeti umsteigen, werden wohl unter Ebay reihenweise gute Sender (FX 30, FX 40, MC 24, ...) günstig angeboten. Mehr sparen geht nicht.
Das ist jetzt nicht als Jux gemeint.
 

The Hun

User gesperrt
Ja, was ist mit leistungsstark gemeint? Mit 2.4GHz haben eigentlich alle bekannten Pultsender genug Reichweite. 8 und mehr Kanäle haben sie auch.

Sieh dir auch mal die mc-22 Hott an. Preislich wirklich sehr attraktiv.

Ob man sich in einiger Zeit einen gebrauchten Pultsender mit nachgerüsteter 2.4GHz Technik zulegen soll, hängt sicherlich vom Budget ab.

Meiner Meinung nach kauft man Sender lieber neu und gleichzeitig aktuelle Technik.

In zwei Jahren bekommt man dann den Jeti Sender überall gebraucht, weil die altbekannten Hersteller ihrerseits Neuentwicklungen im Pultsenderbereich vorstellen werden.;)
 

hholgi

User
Mein Tipp wäre:
Warte bis die Jeti-Sender Mitte des Jahres ausgeliefert werden. Da dann wohl ganze Vereine zu Jeti umsteigen, werden wohl unter Ebay reihenweise gute Sender (FX 30, FX 40, MC 24, ...) günstig angeboten. Das ist jetzt nicht als Jux gemeint.

Das ist ja der grösste Blödsinn hier seit langem .... :):):) guter Gag

Vor allem wo der Jeti Sender noch deutlich geändert werden soll .... viel Spass beim Träumen...
 
werden wohl unter Ebay reihenweise gute Sender (FX 30, FX 40, MC 24, ...) günstig angeboten. Mehr sparen geht nicht.
Das ist jetzt nicht als Jux gemeint.

Hi
Könntest Recht haben. Alleine in meinem Bekanntenkreis werden 4-5 Top-Sender getauscht. Ob das allerdings gleich bei Lieferfähigkeit des Jeti Senders passiert, und ob die alten dann auch verkauft werden, so dass ein spürbarer Einbruch im Gebrauchtpreismarkt stattfindet, wage ich dann doch zu bezweifeln.:confused:
Ich hoffe es zumindest, da ich für meine MPX4000 beim Verkauf annähernd den Preis erziele, den ich für den Jeti hinblättern muss.:)
 
Mein Tipp wäre:
Warte bis die Jeti-Sender Mitte des Jahres ausgeliefert werden. Da dann wohl ganze Vereine zu Jeti umsteigen, werden wohl unter Ebay reihenweise gute Sender (FX 30, FX 40, MC 24, ...) günstig angeboten. Mehr sparen geht nicht.
Das ist jetzt nicht als Jux gemeint.

Der war gut !!!! :D:D:D:D:D:D
 
Hi
Also ich wüsste keinen in meinem Bekanntenkreis der eine FX 30, FX40, T10, T12 oder T14 besitzt und auf Jeti wechselt.

Das einzige was 2 von den Bekannten wechseln werden ist auf die T8FG und FX 20 wenn das Update offiziell freigegeben ist. Dann kann sie Alles was Sie brauchen zu einem unschlagbaren Preis.
Dass der Gebrauchtmarkt der Futaba Anlagen durch den Jeti Sender einbricht kann ich mir nicht vorstellen, das macht Futaba schon selbst mit dem Update.

Als Pultsender wäre die FX 20 für mich Erste Wahl.

MfG Rene Mark
 
Also, kann es sein, das hier an das Gute in Anbietern glaubende Jetis nicht ernst genommen werden?

Wird zwar langsam OT aber, kannst du mir verraten warum ein FX oder T irgendwas Besitzer auf einmal zu Jeti umschwenken sollte, der jenige der solche Anlagen besitzt der hat auch mit Sicherheit mehr wie 5 Modelle somit wohl auch mehr als 5 Empfänger, denkst du allen ernstes das der sich dann auch noch zu der Jeti Anlage dann noch mal alle Empfänger kauft.
Wenn einer ein Jeti Modul in der Anlage drin hat OK dann denkt er vielleicht darüber nach.
Aber ich persönlich kenne keinen der in seiner Futaba Anlage ein Jeti Modul hat. Ich kenne nur zwei mit Graupner Anlagen die Jeti fliegen, die sind auch vollkommen zufrieden damit aber das sind auch die Einzigen denen es was bringen würde den neuen Sender zu kaufen.

Ich will hier mit Sicherheit kein Glaubenskrieg anzetteln, beide Systeme Jeti und Fasst sind sehr gute Systeme die beide ihre Daseins Berechtigung haben und das auch mit recht, aber nur weil ein Jeti Sender auf den Markt kommt, muss doch nicht jeder sein Sender in die Tonne kloppen. Das ist wahrscheinlich Wunschdenken von Jeti aber völlig an der Realität vorbei gedacht.
Bin mal gespannt, wenn du recht haben solltest dann müsste nach der Dortmunder Messe wenn Futaba sein Telemetrie auf den Markt bringt alle Jeti Graupner MPX Hitec usw. Sender die Börse überrollen und der Gebrauchtmarkt für Futaba Sender explodieren.
Das Beste wird sein du kaufst die ganzen Futaba Sender auf, die ja alle wegen dem Jeti Sender verkauft werden, und nach der Dortmunder Messe verkaufst du sie gewinnbringend wieder. Dann bist du ein reicher Mensch, der Tipp war kostenlos brauchst mich nicht dabei beteiligen. :D

MfG Rene Mark
 

Uli_ESA

User
Hallo,
also was möchtest du mit dem Sender alles fliegen bzw Steuern?
Es ist halt schon was anderes ob du eine 3m Kunstflugmaschine oder einen 6 oder Klappen Segler fliegen willst.
Dann noch die Frage wo ist dein Finazelles Limit?
Wenn du ebenso eine Saubere Lösung für das Verlegen der Kabel suchst und möglichst wenig Kabel im Modell haben willst wirst du um Futabe nicht herumkommen wegen dem S-Bus.
Also wirst du wählen können zwischen FX-20, FX-30 und der FX-40.
Wenn du der meinung bist S-Bus muss micht käme noch folgendes in Frage:
MC 32 denn die anderen Graupner Sender ind alle etwas veraltet, nur da weiß man halt noch nicht genau wann die kommt.
Der Jeti Sender könnte auch interessant sein hat halt nur den Nachteil da dir keiner genau sagen kann ab wann er erhältlich ist und vor allen wie die Menüstrukutr zum Programmieren der Modelle aussieht und was damit Programmiertechnisch alles realisierbar ist.
Dan wären da auch moch die MPX Sender Royal Pro die ich aber nicht näher kenne oder die Spektrum DX10T aber da kann auch noch keiner was genaues zu sagen.
Und das war es dann auch schon im Bereich Pultsender.
Es gibt da zwar noch die Becker Anlagen, aber die sind eher ein Relikt aus den 70iger und 80iger Jahren.
Gruß
uli
 

Thommy

User †
Mein Tipp wäre:
Warte bis die Jeti-Sender Mitte des Jahres ausgeliefert werden. Da dann wohl ganze Vereine zu Jeti umsteigen, werden wohl unter Ebay reihenweise gute Sender (FX 30, FX 40, MC 24, ...) günstig angeboten. Mehr sparen geht nicht.
Das ist jetzt nicht als Jux gemeint.

ja klar, der Jetisender kommt und ich verschenke dann meine FX-40, bei der ich Trimmungen beliebig legen kann und ich ein riesen Touchscreen habe um dann mit Trimmkreuz und fest zugeordneten Buttons wieder anzufangen.

Ach ja meine bisherigen Empfänger verschenke ich gleich mit am besten noch mit den Varios mit Sprachausgabe....

Gehts eigentlich noch ?

jetzt lass doch den Sender erst mal rauskommen, dann schauen wir ob er gegenüber dem was ich schon in der Hand hatte doch noch ergonomischer geworden ist.
Dannach schaut man sich mal die Software mit ihren Möglichkeiten und vor allem bezüglich der Programmierbarkeit an, und wenn dann noch tatsächlich genügend Vorteile vorhanden sind, dann kann man über den Verkauf nachdenken.

Bis das aber soweit ist, weiß man auch mehr zur Futaba Telemetrie und dann kann man komplett vergleichen. An den massenweisen Umstieg von Futaba Richtung Jeti glaube ich derzeit nicht.

Aber auf der Datenbasis könnte man auch Lotto spielen.

Wer schon Jeti hat, für den lohnt sicher das warten und dann entscheiden, wer Futaba hat oder möchte, der ist mit der FX20 sehr gut und preiswert bedient.

Und wer auf Graupner steht, ich vermute mal die MC32 Hott kann auch kurzfristig verfügbar werden.

Gruß
Thommy
 
Ist eigentlich irgend jemanden schon mal aufgefallen das der Threadstarter sich bis jetzt nicht mehr zu Wort gemeldet hat, wir diskutieren uns hier die Köpfe heiß was für ihn der beste Sender sein könnte und er äußert sich gar nicht dazu.

Ich würde sagen warten wir erstmal ab was er eigentlich mit dem Sender machen will dann kann man ihm besser helfen.

MfG Rene Mark
 
Mark,
wahrscheinlich hat er sich tot gelacht...
oder vor lauter Kopfschütteln ist etwas passiert... :confused:
Wenn man so etwas liest:
Da dann wohl ganze Vereine zu Jeti umsteigen, werden wohl unter Ebay reihenweise gute Sender (FX 30, FX 40, MC 24, ...) günstig angeboten.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten