Erfahrungen mit der Standard Libelle (M 1:2,5) von Airworld gesucht!

Hallo !

Hat jemand Erfahrungen mit der Standard Libelle von Airworld, wie Fertigungsqualität und Flugeigenschaften usw. ?

FMC-Kinzigtal%20015.jpg
Quelle: www.airworld.de

Gruß ULI
 
Libelle

Libelle

Hallo Uli,

ich habe den Segler von und mit Reinhard Kraft letztes Jahr auf einem Schlepptreffen gesehen. Ein wirkich schöner Segler! Das Flugbild war sehr harmonisch und die Gleitleistung sehr ordentlich. Das Modell schei nt unkritisch zusein. Habe Sie leider nicht geflogen, sonst könnte ich mehr sagen und detalierter berichten.

Ein wirklich schöner Youngtimer und mal was anderes zwischen den Hochleistern!

LG Andreas
 
Hallo Zusammen

Hallo Zusammen

Habe heute zugeschlagen und kann die Libelle nächste Woche abholen.
Den Piloten habe ich auch schon bestellt allerdings 11Wochen Lieferzeit.
Meine wird dann Winglets bekommen .

ULI_Libelle.jpg
Quelle: http://www.streifly.de

Und ein Vorbild mit dem richtigen Kennzeichen hab ich auch schon gefunden :D !

Werde weiter berichten wenn gewünscht.

Gruß ULI
 
ULI

ULI

das ist die Libelle von Uli Schwenk die ist umgebaut auf ein Doppelfahrwerk wie bei der ASW-22 .Die Libelle stand immer in Münsingen auf der schwäbischen Alb aber er hat sie jetzt verkauft.

Gruß Matze
 

Nimeta

User
Libelle

Libelle

Hi Matze,
Das stimmt so nicht ganz. Die Libelle mit dem Doppelfahrwerk (EU)ist unser Firmen Flugzeug.
Die ´´ULI´´ Libelle haben wir extra für den Uli Schwenk aufgebaut und hat Ein normales Rad.
Er ist die mit dem Doppelfahrwerk nur leihweise ein paar mal geflogen.
Gruss Christian
IMG_2357small.jpg
 
Freu !!!

Freu !!!

Hallo

Nach Turbulenzen um mein Auto konnte ich gestern endlich die Libelle bei airworld abholen. :)
Man ist das ein Brocken!
Gehe jetzt mal in den Keller und mach mal Bilder und mach eine Gewichtsübersicht.
Mehr infos in kürze.

Gruß ULI
 

Howi

User
Libellchen

Libellchen

Hallo

Nach Turbulenzen um mein Auto konnte ich gestern endlich die Libelle bei airworld abholen. :)
Man ist das ein Brocken!
Gehe jetzt mal in den Keller und mach mal Bilder und mach eine Gewichtsübersicht.
Mehr infos in kürze.

Gruß ULI

Die Flächen kommen von Tragflächenbau Müller,habe mir bei ihm Flächen für meine neue Std. Libelle 1:3 bestellt!
 
Hallo

Die Flächen "kamen" von Müller , jetzt werden nur noch voll-GFK-Flächen von airworld geliefert.

Gruß ULI
 

Howi

User
Hallo

Nach Turbulenzen um mein Auto konnte ich gestern endlich die Libelle bei airworld abholen. :)
Man ist das ein Brocken!
Gehe jetzt mal in den Keller und mach mal Bilder und mach eine Gewichtsübersicht.
Mehr infos in kürze.

Gruß ULI

Ein paar Bilder von Rainer Kraft´s Maschine!
 

Anhänge

  • 100_0449 [Desktop Auflösung].jpg
    100_0449 [Desktop Auflösung].jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 350
  • 100_0450 [Desktop Auflösung].jpg
    100_0450 [Desktop Auflösung].jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 384

Howi

User

Anhänge

  • 100_0447 [Desktop Auflösung] [50%].jpg
    100_0447 [Desktop Auflösung] [50%].jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 455
  • 100_0448 [Desktop Auflösung] [50%].jpg
    100_0448 [Desktop Auflösung] [50%].jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 259
  • 100_0451 [Desktop Auflösung] [50%].jpg
    100_0451 [Desktop Auflösung] [50%].jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 342

LS8-18

Vereinsmitglied
Ach die Libelle ist optisch einfach ein wunderschöner Flieger und auch von der Formensprache mal was anderes als das heutige Gelumpe...
 
Da geb ich euch Recht. Super-elegantes Gerät!
Und dass es bei Airworld "Mann ist das ein Brocken"-Flieger gibt, ist ja eigentlich auch nix Neues. Aber fliegen tun sie trotzdem fantastisch, wie ich selbst bei meiner Remo festgestellt habe, bzw. mir immer wieder mal zu Ohren kommt.

;)

Oli
 
Hallo ,

Die ersten Handstreiche sind getätigt und zuvor hab ich noch die Gewichte ermittelt die wie folgt aussehen:
- 1935gr Rumpf mit Steckung
- 2122gr Fläche rechts
- 2108gr Fläche links
- 327gr Höhenruder
- 95gr Seitenruder
- 104gr Haubenrahmen
- 160gr Haubenrohling
- 282gr Spanten und Kleinteile
mach alles zusammen 7133gr.

Wollte noch Fotos machen ist aber in meiner Werkstatt einfach zu eng. :D

Gruß ULI
 

Howi

User
Hallo ,

Die ersten Handstreiche sind getätigt und zuvor hab ich noch die Gewichte ermittelt die wie folgt aussehen:
- 1935gr Rumpf mit Steckung
- 2122gr Fläche rechts
- 2108gr Fläche links
- 327gr Höhenruder
- 95gr Seitenruder
- 104gr Haubenrahmen
- 160gr Haubenrohling
- 282gr Spanten und Kleinteile
mach alles zusammen 7133gr.

Wollte noch Fotos machen ist aber in meiner Werkstatt einfach zu eng. :D

Gruß ULI

Wo bleiben die Bilder?:confused:
 
Hallo

Hier mal ein paar Bilder von den "Rohteilen"

IMG_1967.JPG

IMG_1961.JPG

IMG_1962.JPG

IMG_1963.JPG

IMG_1964.JPG

Bin noch am Hirnen wie ich einen verdeckten Ruderanschluss realisiere. So dass das Ruder beim Aufschieben automatisch angeschlossen wird und das Servo im Runpf verbleibt.

IMG_1965.JPG

IMG_1966.JPG

Der braune Streifen am Flügel ist abgeklebt um eine Flügelschere zu laminieren, daraus soll ein Flügelrad entstehen.

Gruß ULI
 
Wow

Wow

Hallo,

sieht ja super aus. Viel Spaß für dich beim aufbau des Fliegers und hoffentlch viele Bilder für uns.

Ist das braune Packetband? Das bekommst Du nich gescheid wieder herunter. Tipp: nimm Alu Band aus dem Baumarkt.

LG Andreas
 
Hallo

Hatte Gelegenheit eine echte Libelle anzuschauen , und jetzt weis ich wie ich die HLW-Anlenkung machen werde.
Nicht ganz so wie im Original, aber so ähnlich eben, da beim Modell der Drehpunkt nicht im Zentrum des Ruders
liegt.

Hier Orginal Bilder:

IMG_1970.JPG

IMG_1971.JPG

IMG_1972.JPG

Gruß ULI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten